Nordmende prestige verkaufspreis? wert ?

Diskutiere Nordmende prestige verkaufspreis? wert ? im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: prestige kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verkaufspreis? wert ? Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matzell

Benutzer
Registriert
31.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nordmende

Typenbezeichnung: prestige

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verkaufspreis? wert ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
ist mein erstes thema also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Mein Frage ist: ich ahbe einen Nordmende prestige schwarz weiß fernseher.
würde ihn gern verkaufen. gebrauchsanleitung habe ich nur die fernbedienung fehlt die aber auch noch irgendwo ist! der fernseher hat nur einen kleinen defekt. und zwar hat die röhre einen schaden sie zeigt noch ein bild is nur ein komischer grünton im bild
was wäre dieser Fernseher noch wert
über antwort würde ich mich sehr freuen :)
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Erst einmal wäre es interessant zu wissen, um welches Modell es sich genau handelt, denn es gab von Nordmende mehrere Fernseher mit dem Typennamen Prestige. Genaueres siehe z.B. http://www.radiomuseum.org/

Ein Schwarz-Weiß-Fernseher kann keinen Grünton im Bild zeigen, auch im Fehlerfall nicht. Handelt es sich vielleicht doch um einen Farbfernseher? Und was lässt Dich darauf schließen, dass die Bildröhre defekt ist? Das kann sein, muss aber nicht. Wenn das der Fall wäre, hätte das Gerät einen Wert von Null - außer, Du findest jemanden, der gerade für ein Gerät gleichen oder ähnlichen Typs Ersatzteile sucht (was unwahrscheinlich ist, siehe unten).

Es ist heutzutage schwer, einen Röhrenfernseher überhaupt loszuwerden, denn die meisten Leute wollen nur noch Flachbildgeräte haben. Nun ist Dein Fernseher aufgrund seines Alters eher ein Sammlerstück als ein Gerät für den Alltagsgebrauch. Da es aber nur relativ wenige Sammler von Fernsehern aus dieser Zeit gibt, es sich vermutlich nicht um ein besonders gesuchtes Modell handelt und das Gerät nicht in Ordnung ist, geht die Chance, einen Abnehmer dafür zu finden, leider gegen Null. Wäre der Fernseher ca. 15 Jahre älter, sähe das anders aus.

In jedem Fall solltest Du die dazugehörige Fernbedienung suchen, denn mit Zubehör sind die Chancen deutlich größer. Und mitteilen, wo das Gerät steht, denn als Paket verschicken kann man es nicht, also bleibt nur Abholung.

Lutz
 
M

Matzell

Benutzer
Registriert
31.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also habe. Ihn eben mal angeschlossen ist Farbfernseher Prestige sk3 Röhre ist doch inofdnung funktioniert super! Wüsstest suckle wo ich den fern am bEsten loskriege und zu einem guten Preis :)?
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Kommt drauf an, was Du unter einem "guten Preis" verstehst...

Wenn Du das große Glück hast, einen Sammler zu finden, der sich für Fernseher aus den 70ern interessiert, könnte vielleicht etwas im Bereich zwischen 20 und 50 Euro drin sein. Mehr glaube ich nicht, und dann ist da immer noch der Aufwand für den Transport.

Versuch es mal im Dampfradioforum.

Lutz
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
ein Schwarz - Weiss Fernseher kann sehr wohl einen Grünstich haben. Das ist ein seltener Fehler, den es gibt. Anders zu gegenläufigen Meinungen.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Wie das (außer durch Verschmutzung des Bildschirms)?

Lutz
 
E

EM2-Gott

Gast
@hebmalan

lies dir mal deine Beiträge durch - da ist nichts vernüftiges dabei :? :puke:
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Wie wahr...

Lutz
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Dann guckt mal bei Hausgeräten, da ist der grüne SW Fernseher noch eine echte Hochleistung :lol:
 
E

erz2

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich restauriere gerade einen alten Horny Fernseh - Radioschrank (Baujahr 1957/58) und hoffe mich verschont der liebe
"Gruenstich".Als ehemaliger Minervatechniker wundert es mich schon,das mir nie eine SW-Bildroehre mit Gruenstich
untergekommen ist. Lutz ist sicher ein sehr guter Techniker,der schon so wie die anderen Fachleute vielen Fragestellern
geholfen hat ;aber bei Gruenstich? ::? ::? bei SW-Bildroehren duerfte es schwer werden.

Mfg. erz2 eddie
P.S. Der Nordmende Prestige ist leider kein seltenes FS- Geraet.
 
Y

yehti

Benutzer
Registriert
14.10.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Moin!
Örks, das leidige Thema "Was ist mein Gerät wert?"...
Wenn ich mir die Preise der bekannten Internetbörsen ansehe:
Farbfernsehtischgeräte liegen zwischen 10 und 20 € je verbauter Röhre, wenn es sich nicht um ein extrem gefragtes Modell handelt.
Schwarzweißtischgeräte bringen etwa ein Zehntel der Summe.
Für Schränke sind zwischen 40 und 90 % weniger drin, wenn das Gerät irgendwie versendet werden kann, steigt die Verkaufschance und der Erlös sehr stark an.
Wenn ein Schwarzweißfernseher einen deutlichen Grünstich hat, ist es wahrscheinlich ein Siemens mit grün eingefärbter Schutzscheibe.
Gruß Gerrit

PS: Ich suche noch einen Farbfernseher mit Röhren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende prestige verkaufspreis? wert ?

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Siemens SL6P1S Siemens E:04, FI-Schalter ausgelöst, auseinander gebaut, Wasserleck, eure Empfehlung?

Panasonic TX-42ASN658 (VIERA LCD) Blinkt grün-rot

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Philips 47PFL7404H/12 Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Oben