Nordmende Spectra sc 72 Chassi ICC9

Diskutiere Nordmende Spectra sc 72 Chassi ICC9 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - nordmende spectra sc 72 shassis icc9 hallo bei der fernseher lift alles ok. nur bei bild wecksel wird breiter und schmaler auf bildröhre ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mardino

Benutzer
Registriert
03.08.2003
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
nordmende spectra sc 72 shassis icc9
hallo
bei der fernseher lift alles ok. nur bei bild wecksel wird breiter und schmaler auf bildröhre ist nur 163 volt muss nicht 200volt sein ?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Bildröhre 163V ?

Bildröhre 163V ?
Bitte etwas genauer schreiben was Du hier meinst?
Geometrieänderungen haben in der Regel nichts mit der Bildröhren-RGB-Steuerung zu tun.
Prüfe mal das Netzteil auf Stabilität.
 
M

mardino

Benutzer
Registriert
03.08.2003
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
ich meine die 163 volt ist von zeilentrafo kommt raus geht auf bildröhre platine muss nicht 200volt sein weil das bild von fernseher ist nicht stabil
wenn ich mtv schaue das bild von fernseher bewegt sich auch mit personen wie schaukel hin und her
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
???? -

Sorry - was meinst Du??

Das hört sich eher nach Horizontal Oszillator an.....

Oder stell mal ein Bild rein

Gruss Alde
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Meinst Du vielleicht eine Art Lupeneffekt ?
 
M

mardino

Benutzer
Registriert
03.08.2003
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
ich sage so

der fernseher bei einschalten dauert genau 20 sec. bis das bild und ton kommt und das bild zug hin und her der zeichen von sat1 oder rtl bewegt sich hin und her mit bilder
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

überprüfe die Betriebsspannung für die Zeilenendstufe. Sie muß stabil sein, sollte sie schwanken liegt der Defekt vorraussichtlich im NT,

Gruß
 
M

mardino

Benutzer
Registriert
03.08.2003
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hallo und vielen dank für ihre mühe ich glaube wir haben uns mehr oder weniger verstanden
ich habe garade bei gleiche fernsehen nach geschaut
der unterschitt ist bei defekt tv( buh517) 163 volt geht zum bildröhre platine
bei einen andre tv ( buh517) 196 volt sonst die restliche spanung ist alles ok.

ich habe gerade mtv geschaut das bild von fernseher tanzt auch mit sänger ich habe über 300 fernseher repariert so was habe ich nie gesehen ich schaue morgen nochmal

danke an alle
 
M

mardino

Benutzer
Registriert
03.08.2003
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hallo
plötzlicht buh517th defekt
ich habe buh517th erneuert bei strom stecker rein stecken
schaltet stanby gleich ein grüne led blink 3 mal dann aus
bei messen von pin17 fehlt 26 volt

ich brauche jede tip danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Spectra sc 72 Chassi ICC9

Ähnliche Themen

Nordmende Spectra S63 IMC geht gar nicht

Grundig IDTV 72-170 Elegance grünes Bild, Zeilenrückläufe Mein guter alter Grundig will nicht mehr

LG 42SL9500 kein Bildinhalt

Grundig ST 72 Bild wird immer unschärfer und schwammiger

Medion MD 29129 72 cm Stereo Farbfernseher MD 29129 (Medion)

Oben