Nordmende Spectra ST70KH Video, Y-Signal fehlt?

Diskutiere Nordmende Spectra ST70KH Video, Y-Signal fehlt? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: Spectra ST70KH Chassi: ICC11 EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Video, Y-Signal fehlt? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Hersteller: Nordmende

Typenbezeichnung: Spectra ST70KH

Chassi: ICC11 EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Video, Y-Signal fehlt?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Moin!

Bei diesem TV sind bei Scart- und Antennenanschluß nur die Farben, überwiegend Rot und Blau, dunkel sichtbar.
Es sieht so aus als würde das Y-Signal fehlen.
Das Begrüßungsmenue wird korrekt dargestellt; ebenso die Lautstärke- und AV-Anzeige (V.TEXT kann ich z.Z. nicht prüfen).
Anfangs verschwand der Fehler nach kurzer Laufzeit wieder.-
An TZ007 kann ich Y-TV bis zur X-Platine noch messen. . . dann verschwindet es im Video-Modul.
Hat jemand Erfahrung mit dem Chassis?

Gruß Ron
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
. . . und noch`n Bild vom Bild. Y- Fehler.JPG
 
M

maxilisa

Neuling
Registriert
13.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo RF und sonstige Experten,

ich habe exakt den gleichen Fehler an einem Nordmende SC72TD mit ICC11. Anfangs hat sich das Gelb nach einigen Minuten Warmlauf wieder eingestellt - jetzt bleibt das Bild permanent recht dunkel mit roten, blauen und grünen Flächen.

Wo liegt der Fehler ?

Gruß
maxilisa
 
D

Deleted member 54777

Gast
hallo,
beim ICC11 waren oft Übergangswiderstände auf der Bildrohrplatte zwischen den RGB-Endstufen-IC Anschlüssen die Ursache für fehlende Farben R,G oder B. Gründliche Reinigung der BR-PLatte und der Zwischenräume der IC-Anschlusspin`s kann helfen.
Gruß EP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Spectra ST70KH Video, Y-Signal fehlt?

Ähnliche Themen

Loewe Concept 700 (Chassis 110C93) Farben verwaschen

Oben