Nordmende Spectra 72 und Bildfehler

Diskutiere Nordmende Spectra 72 und Bildfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, wir haben hier noch einen sehr alten Nordmende Spectra 72 als Fernsehgerät, der sicherlich schon ~12 Jahre alt ist :) Bis auf ein Paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lostsoul

Gast
Hi,

wir haben hier noch einen sehr alten Nordmende Spectra 72 als Fernsehgerät, der sicherlich schon ~12 Jahre alt ist :) Bis auf ein Paar Reperaturen war noch nicht viel nötig, damit das Teil vernünftig lief... Seit einiger Zeit zieht sich das Bild aber komisch nach innen, das Bild ist nicht mehr Komplett als Vollbilld sondern in etwa so -> )Bild( Die Ränder wo das Bild nicht mehr ist, sind einfach schwarz. Neuerdings ist es fast immer so, früher ging es dann nach einiger Zeit wieder auf die normale Größe zurück... Was könnte das sein?

mfg
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das hört sich nach einer kalten Lötstelle an. Löt mal gut nach.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Scheint ne Kalte Lötstelle zu sein - wie Siggi schon sagt.

Der Fehler liegt in der Ost west Stufe (Horiz - Teil)
Würde dies aber nicht länger anstehn lassen - Folgefehler möglich!

Gruss Alde :P
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Kondensator

Kontrolliere mal insbesondere die Lötstelle des roten Impulskondensators. (0,39µF) Pos. Bez. habe ich momentan nicht im Kopf, Du findest ihn aber in der Chassisecke beim Zeilentrafo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Spectra 72 und Bildfehler

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Samsung UE32C6710USXZG Bildfehler und ständige Neustarts

Nordmende Spectra SC63SF Bildfehler

Nordmende Spectra SL 72 TDS startet micht

Nordmende by Thomson Technology Spectra 72 Bild meistens Gel

Oben