NTSC--> PAL

Diskutiere NTSC--> PAL im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Da hat einer sich einer in Asien eine PS 2 gekauft, weil sie da mega billig war, (70 €) schliest die hier an und hat nur ein Schwarz/weiß Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Himbeertoni

Benutzer
Registriert
21.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Da hat einer sich einer in Asien eine PS 2 gekauft, weil sie da mega billig war, (70 €) schliest die hier an und hat nur ein Schwarz/weiß Bild. vermutlich weil es eine NTSC Gerät ist, steht jedenfalls drauf.
Gibt es Adapter oder besser wo gibt es Adapter,die das System wandeln? Das es welche gibt weiß ich ja! Ein Multinorm TV zu kaufen, wäre vermutlich wesentlich teurer!

Hat da einer ne Idee?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Kannst du das Ding nicht per RGB Kabel anschliessen? Dann hast du keine Probleme mehr mit irgendwelchen Normen.
 
H

Himbeertoni

Benutzer
Registriert
21.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
da kommt nur 2x audio einmal Video raus, da ist so ein PS 2 typischer stecker dran!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich kenn mich bei den Dingern nicht so gut aus, aber ich glaube da gibt es auch RGB Kabel (nachkauf Zubehör).
 
H

Himbeertoni

Benutzer
Registriert
21.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
..und dieses Kabel wandelt dann die Norm von NTSC in PAL ?

Hmmm....sehr merkwürdig!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ja - da lieb ich halt die Sonys!!

Nee,Grundig Info meint mit dem Adapter haste dann ein RGB Signal
das Du über Scart am TV anschliessen kannst.
Ist also kein composite (cinch) Kabel mehr!
 
H

Himbeertoni

Benutzer
Registriert
21.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also nochmal! Bei dem Ding ist doch alles dabei, Anschlusskabel usw.
mit Scart Adapter, ist das hier jetzt bei ebay was anderes?
Ich hab das Ding jetzt nicht mehr hier und kann also nicht messen ob da RGB oder FBAS raus kommt!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn an dem TV Adapterkabel ein Scart Stecker dran ist, wird es wohl ein Kabel sein das auch RGB kann. Ich kenn mich allerdings bei den Dingern nicht so aus.
Wenn an dem TV Kabel nur Cinch Stecker dan sind, ist es natürlich kein RGB taugliches Kabel.

Wie Alde schon schrieb wird da nichts gewandelt. Über FBAS (Cinch) wird NTSC übertragen. Bei RGB nicht. Da wird nur ein Standard Signal übertragen, das aber 60Hz hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NTSC--> PAL

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Problem mit PAL-60 über Scart

Samsung SV-300W Netzteilproblem

Oben