Nur noch Schnee, auch bei Scart, ständ. andere Sprach

Diskutiere Nur noch Schnee, auch bei Scart, ständ. andere Sprach im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 71-165TF Chassi: PT90a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: STV 71-165TF
Chassi: PT90a

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe dazu zwar schon mal eine Frage hier gestellt, nur kläen ließ sich das nicht.
Folgende Fehler waren plötzlich da:
Kein Empfang mehr, nur noch "Schnee" auch auf den Scartanschlüsen.
Statt 2 jetzt 3 Scart, nämlich 2xScart 1xSVHS ( den hab ich garnicht)
Ständig ändert sich die Sprache, lässt sich nicht zu deutsch dauerhaft ändern.
Alle Anderen Werte, wie Farben, etc lassen sich speichern.
Auch Anders, das Servicemenü, dort waren z.B. 17 Geometriewerte, jetzt nur noch 6. Statt 4 Bildformate, 4:3, 16:9, 16:9 Untertitel, und Zoom nur noch 4:3 und 16:9
Empfangsbereiche kommen mir zu kurz vor, VHF UHF.
Optionen 1-4 anders, z.B. Wert 4 nur noch Nuller.
Auch dort lassen sich aber alle Werte ändern und speichern.
Am Gerät selber sind Tasten geändert, so ist z.B. jetzt Lautst. + jetzt Menü.

Der Hersteller, Silva Schneider gibt an EEProm defekt, bzw. Software zerstört.
Prozessorfehler schließt er aus, da Manü noch aufrufbar und bearbeitbar.
Ebenso der Speicher des Geräts, da Werte sich noch speichern lassen.

Problem: Meine hier ansässigen TV Electroniker sagen da jeder was anderes, alle aber liegen bei um die, bzw. über 200 €.

Das Löten selber ist kein Problem, EEprom kann ich in Östereich fertig Programmiert kaufen (50€) aber ist es damit auch getan, oder muss ich mit mehr rechnen?
Hat so einen Fehler schon mal wer gehabt?
Oder soll ich mich M.H.de wenden?
Weiß nicht mehr weiter. Bitte um Rat.
Danke schon mal, Ihr seid meine letzte Hoffnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur noch Schnee, auch bei Scart, ständ. andere Sprach

Ähnliche Themen

Hilfe...plötzlich andere ??Software?? im Menu

Fehlfunkt. EEPROM?? Menu Tasten und kein Empfang

24c08 Fehler Softwareabsturz

TV 19:9 Real Flat Bildgeometrie und System Menu

Oben