Nur noch weisses Bild!

Diskutiere Nur noch weisses Bild! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: AL1511 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LNFDA

Gast
Hersteller: Acer
Typenbezeichnung: AL1511
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe den TFT zerlegt, um zu schauen ob er für DIY-Beamerbau geeignet ist, hat auch alles wunderbar funktioniert. Habe ihn wieder zusammengebaut, da er nich offen rumliegen sollte, nun kommt nur noch ein weisses bild, kein Startbildschirm, kein OSD. Er startet aber ganz normal, wie ich an der LED erkennen kann. Bin beim zerlegen sehr vorsichtig gewesen. Weiß nu auch nich mehr weiter.


mfg LNFDA
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich würde nochmal die Flachbandkabel vom Tft Controller überpfrüfen.

Hast du vielleicht ein Kabel vergessen wieder anzuschliessen?

Also, nochmal aufschrauben! :(

M.f.G.
 
L

LNFDA

Gast
Hi,

habe ihn heute morgen zu nem kolegen gebracht, der hat alles nochmal nachgeschaut und wie soll ichs sagen... er hat nischt gefunden, nischt kaputt und trotzdem kein bild.
 
D

Devcom

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi LNFDA,

ich bin der gleichen Meinung wie Jonny666. Kann nur an dem Panelkabel liegen. Musst du beide seiten überprüfen ob sich das kabel auch am Panel nicht versetzt hat. Ansonsten Interface Platt!

Grüße
Dev
 
L

LNFDA

Gast
einfach nur LOOOOOOOL,

hallo liebe leutz,

ich habe neu erkenntnisse errungen. nachdem ich mich damit abgefunden hatte, den tft nicht mehr retten zu können, war ich bereits dabei ihn wieder zusammen zu bauen. dabei kam mir der gedanke, einen stecker mal andersrum rauf zu stecken. habe mir gedacht, mehr als kaputt gehen kann er eh nicht mehr.... lol

und siehe da, es werde licht, oder besser gesagt bild! *FREU*

hatte den stecker des FFC's das von Display kommt einfach falsch herum drauf. dachte wegen dem kleinen weissen punkt darauf, das diese seite nach oben müsse. nun bin ich schlauer und mega glücklich.

nochmal glück gehabt das nicht durch diesen saudummen fehler beschädigt worden ist.


mfg lnfda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur noch weisses Bild!

Ähnliche Themen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-55CXW804 TX-55CXW804 - Weißer Fleck im Bild (kein clouding)

Samsung UE32C6710USXZG Bildfehler und ständige Neustarts

HP (BenQ) HSTND-2B03 (48.L1G02.A00) Bild verschwindet nach 2

Oben