Öko Lavamat 41360 update ,Wama lässt Wasser

Diskutiere Öko Lavamat 41360 update ,Wama lässt Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 41360 Update Chassi: E-Nr. 913729561...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xafia

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat 41360 Update
Chassi: E-Nr. 913729561

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen Toplader von AEG Öko Lavamat 41360 update.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine. Beim letzten Waschgang habe ich aber festgestellt, dass aus der Deckelöffnung beim schleudern aus beiden seiten Wasser heraus spritzt und das nicht wenig.
ich habe die seitenwände auch schon mal beim Waschvorgang abgehabt. da ist aber alles trocken. es kommt definitiv aus dem Deckel im hinteren Bereich.

Welche Ursache kann es sein ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin xafia

Willkommen im Forum
Überprüfe das Abpumpen. Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öko Lavamat 41360 update ,Wama lässt Wasser

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben