Das Elektronik-Portal
 

Öko Lavamat 41360 update ,Wama lässt Wasser

xafia
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Öko Lavamat 41360 update ,Wama lässt Wasser

 · 
Gepostet: 17.05.2006 - 10:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat 41360 Update
Chassi: E-Nr. 913729561

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen Toplader von AEG Öko Lavamat 41360 update.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine. Beim letzten Waschgang habe ich aber festgestellt, dass aus der Deckelöffnung beim schleudern aus beiden seiten Wasser heraus spritzt und das nicht wenig.
ich habe die seitenwände auch schon mal beim Waschvorgang abgehabt. da ist aber alles trocken. es kommt definitiv aus dem Deckel im hinteren Bereich.

Welche Ursache kann es sein ?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16530
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3133
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Öko Lavamat 41360 update ,Wama lässt Wasser

 · 
Gepostet: 17.05.2006 - 14:40 Uhr  ·  #2
Moin xafia

Willkommen im Forum
Überprüfe das Abpumpen. Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird.

Gruß vom Schiffhexler
:P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Öko, Lavamat, 41360, update, Wama, lässt, Wasser