Öko Lavamat 4859 Rattert beim waschen

Diskutiere Öko Lavamat 4859 Rattert beim waschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Öko Lavamat Typenbezeichnung: 4859 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rattert beim waschen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phelas

Benutzer
Registriert
26.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Öko Lavamat

Typenbezeichnung: 4859

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rattert beim waschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei unserer Lavamat Waschmaschine rattert es seit kurzem beim waschen. Liegt nicht daran das in der Trommel etwas hängt. Das rattern kommt von über dem kleinen markierten Kasten auf dem Bild.
Meine Fragen.....für was ist der und was könnte kaputt sein......und was für Kosten kommen ca auf einen zu.

Danke im voraus

http://www.bilder-hochladen.net/files/h ... l%5D%C2%A0
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Phelas ,
das Teil ist die Zirkulationspumpe ,dort hängt vermutlich ein Fremdkörper drin, der die
Geräusche verursacht . Wenn du die drei Schrauben an der Pumpe löst kannst du diese
abnehmen und den Fremdkörper entfernen .
Gruß betz
 
P

Phelas

Benutzer
Registriert
26.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Sicher das es nicht irgendein Magnetschalter ist weil das Geräusch klingt immer gleich
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Phelas ,
da gibt es keinen Magnetschalter nur die Zirkulationspumpe .
[attachment=0]Z-Pumpe.jpg[/attachment]
Gruß betz
 
P

Phelas

Benutzer
Registriert
26.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte das Teil draußen und da war nichts drin. Kann ich das austauschen und wenn ja, wo bekomme ich das und wie teuer ist das ungefähr. Danke im voraus :-)
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
bitte mal die PNC.-Nr. angeben .Steht auf dem Typenschild hinter der Tür .
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öko Lavamat 4859 Rattert beim waschen

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

AEG Lavamat 54849D Typ HP044441 Ser.No. 24100014 Klackert manchmal beim Waschen und Schleudern

Oben