Öko Lavamat 6170W schleudert nicht.

Diskutiere Öko Lavamat 6170W schleudert nicht. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: LAV6170-W 44000-01 Chassi: 605 648 061 00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tmuehlhoff Tomas

1. Absatz
Vom Niveauschalter geht ein dünner Schlauch runter auf einen dicken Schlauch. Das nennt man Luftfalle. Weil, wenn die WA Wasser zieht, darin die Luft komprimiert wird und dadurch der Niveauschalter schaltet. Das kann man durch Klicken wahrnehmen.
2. Absatz
Überprüfe mal den Schlauch, der vom Ökotank zu der Einspülung geht. Der muss auch sauber sein. Sonst spielt das Abpumpen verrückt. Nehme auch die Einspüllade raus und leuchte in die Einspülkammer hinten rein, ob sich da Fusseln angesammelt haben. Dann auch reinigen.
3. Absatz
Überprüfe auch das Winkelstück, vom Ökotank zum Ablaufschlauch, was durch das Gehäuse geht, auf Fremdkörper.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

tmuehlhoff

Benutzer
Registriert
17.12.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
1.) Ok, die Luftfalle hatte ich mitüberprüft, gut zu wissen wie's heisst. Klicken konnte ich keins hören, wann in etwa soll das passieren ?

Zu 2.) Das ist ebenfalls so ein dünner Schlauch, der nicht mit Schellen gesichert ist ? Aber der geht zum Ablaufschlauch. Ich fürchte ich weiss nicht, was der Ökötank sein soll.

zu 3.) Winkelstück zum Ablaufschlauch ? Ich wüsste nicht, noch einen weiteren Zugang zum Ablaufschlauch gesehen zu haben?!

Danke,
Tomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öko Lavamat 6170W schleudert nicht.

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Aeg Öko Lavamat 6250 AEG 6250 schleudert und pumpt nicht

AEG Öko Lavamat 4759 Sensortronic Trommel dreht nicht

AEG Öko Lavamat 74640 Update Trommellager / Lagerschaden

AEG Öko Lavamat 74700 Laugenpumpe raus?

Oben