Öko-Lavamat 88840 update Scleudert nicht

Diskutiere Öko-Lavamat 88840 update Scleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Öko-Lavamat Typenbezeichnung: 88840 update E-Nummer: 91400226201 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scleudert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Karl-Heinz

Hat du aufgegeben, oder sollen wie versuchen den Fehler auszulesen?
Dazu brauch ich ein klares Bild von der Bedienerblende - Knöpfe und Knebel.

Den Ausschnitt der Serviceunterlage muss ich löschen → Copyright

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

khg

Benutzer
Registriert
07.10.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
gerne!
Ich habe mal das Foto vom Frontpanel beigefügt.
 

Anhänge

  • Frontpanel.jpg
    Frontpanel.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 380
K

khg

Benutzer
Registriert
07.10.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
war mir nicht ersichtlich, das diese Foto Copyright ist. Habe im Internet eine PDF Datei bei den Frnazosen gefunden.
Ist evtl. für Andere nützlich. Wäre ein Link dorthin auch problematisch?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dafür bekommst du eine PN

Das ist je nach Gerätetyp verschieden, ohne Kenntnisse kann bei manchen Geräten
die Konfiguration verstell werden

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

khg

Benutzer
Registriert
07.10.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
im Prüfprogrammgehen alle Lampen an und piepst. Aber wenn ich den Schalter weiter links drehe gehen alle Lampen und Piepser aus.
Bei Feinwäsche 40 läuft die Pumpe, bei Schleudern dreht sich die Trommel mit vielleicht 100 Umdrehungen permanent links herum (von vorne gesehen).
Aber die gesamte Anzeige ist aus. Somit kann ich auch den Fehlerspeicher nicht auslesen.
Gibt es wie beim PC ein "hard reset"?

Die Restfeuchte steht immer bei 42%, obwohl keine Wäsche oder Wasser in der Maschine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du hast das nicht korrekt ausgeführt, lese meine PN noch mal genau durch :'(

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

khg

Benutzer
Registriert
07.10.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
im Prüfprogramm sind alle Lampen an und es piepst dauerhaft, lasse dann die beiden Tasten los.
Alles weiterhin an und piepst. Wenn ich nun den Schalter weiter links drehe gehen sofort alle Lampen und Piepser aus. Somit sehe ich keine Anzeige in der Stellung "Programm Wolle 40C".
Habe es doch richtig ausgeführt, oder?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn ich in der PN was frage, aber hier schreibst du die Ergebnisse von Feinwäsche und Schleudern rein,
damit kann ich nichts anfangen. Wenn die in der erwähnte Knebelstellung nichts anzeigt wird,
bzw. keine LEDs blinken, dass wäre Zielführender gewesen, wenn auch negativ.
PN folgt

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

khg

Benutzer
Registriert
07.10.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
leider keine Änderung.

Viele Grüße
Karl-Heinz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist ein seltener Fehler, wir haben alles versucht, da wird die Elektronik einen Knacks haben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

khg

Benutzer
Registriert
07.10.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ok.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Karl-Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öko-Lavamat 88840 update Scleudert nicht

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

Oben