Öko-Lavamat Turbo Electronic 12700 Trommel blockiert

Diskutiere Öko-Lavamat Turbo Electronic 12700 Trommel blockiert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Turbo Electronic 12700 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedel

Friedel

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Turbo Electronic 12700
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin zusammen,

kann gut Fernseher reparieren, aber von Profi in dieser Rubrik kann keine Rede sein.

Zu meinem Problem. Hatte leider ein paar Schrauben im Hemd vergessen und die haben sich (auf welchem Weg auch immer) zwischen Trommel und Gehäuse gesetzt.
Nun ist folgendes passiert. Ich habe Wäsche gewaschen und auf Trocknen gestellt. Nach Ablauf war die Wäsche feucht, aber heiß. Wunderte mich zwar, aber hatte die Trockenzeit nochmal auf 50min gesetzt.
Danach immer noch feucht. Ich also geschaut und festgestellt, daß die Trommel hackt.
Obwohl sie momentan fast frei läuft, höre ich zwar den Motor, Trommel dreht aber nicht.
Weiterhin (habe da wohl Laienhaft geprüft) ist vorne an der Trommel eine Dichtung raus gerutscht und ein Teil einer Feder, die wohl sonst im Wulst der Dichtung liegt zu sehen.

Wie gehe ich da am Besten vor?
Gibt es sowas wie ein Manual, was man mir schicken könnte?
Momentan wäre mir schon geholfen, wenn ich die Maschine öffnen könnte, um zwischen Trommel und Gehäuse die Fremdkörper zu entfernen.
Möchte da keine weiteren Experimente machen und auch nicht zu viel los schrauben.
 
Friedel

Friedel

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fehlt was, keiner nen Tip, oder habe ich mich so blöd angestellt/ausgedrückt, daß keiner antworten will? 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öko-Lavamat Turbo Electronic 12700 Trommel blockiert

Ähnliche Themen

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Öko Lavamat Turbo 12700 Type P6347678 pumt nicht ab

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

AEG AEG Öko Lavamat 16800 Turbo Display tot, Programme start

AEG ÖKO Lavamat 1571T MOD 1571 Electronic wäscht ok - nur be

Oben