OKI 6ex druckt nicht mehr

Diskutiere OKI 6ex druckt nicht mehr im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: OKI Typenbezeichnung: OKIPAGE 6ex Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinrich Schömann

Gast
Hersteller: OKI
Typenbezeichnung: OKIPAGE 6ex
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
nach einem Papierstau druckt mein Oki nicht mehr. In der Anzeige erscheint die Meldung: Trommel. Der Selbsttest über die Direkteingabe laeuft aber einwandfrei; d.h. erdruckt die Testseite.
Weiss da jemand Rat?
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Die Anzeige Trommel kommt wenn de Oki genug an Seiten gedruckt hat reset ihn über das Menue.
Geht so: Ausschalten-Menü 1 Taste drücken halten und einschalten kommt im Display Wartung 1 .Erscheint dieses kannst du die Menü1 loslassen.
Dann Menü 1 taste drücken bis Trommelreset kommt erscheint dieses
die Entertaste betätigen und danach sollte er wieder drucken.
Hoffe war verständlich viel Erfolg.
Ach ja nur so zur Info da sind die Untermenüs versteckt aber Vorsicht mit dem rumspielen
Viel Erfolg
 
H

Heinrich Schömann

Gast
Hallo Brandy10,
dein Tip hat geholfen. Danke!
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Rückantwort und weiterhin gutes Drucken
 
D

DruckerDAU

Gast
Hab leider auch so einen Fehler

Hallo, habe leider auch im Display die Meldung "Trommel?", allerdings nach Einsetzen einer Rebuild-Kartusche. Nach der Anleitung und dem Reset erscheint aber gleich wieder dieselbe Meldung. Wenn ich die alte, verschlissene Trommel einbaue, ist die Fehlermeldung weg. Ist denn dann in der Trommel ein Chip (Zähler), der zurückgesetzt werden muß? Und wenn ja, wie ?!?
Kann man mit der Fehlermeldung "leben" ? oder stoppt dann der Drucker, im Moment druckt er prima (aber wie lange?).
vielen Dank für eine schnelle Antwort!!!
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Schätze mal, das die falsche Trommeleinheit drin ist.
Es gibt da zwei verschiedene.Einmal für den 6ex und dem 10ex.
Schau dir beide mal genau an, die falsche hat einen Steg der länger ist.
Benutze die alte Trommel weiter, falls noch keine Streifen oder graue schlieren beim Ausdruck drauf sind..
Ach ja zu deiner Frage, nein das Ding hat keinen Zähler sondern microswitche im Drucker die beim einsetzen geschlossen werden.
Der Deckel müsste mit der falschen Trommel auch schwerer zugehn.

Hoffe das genügt
 
D

DruckerDAU

Gast
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!!!
Die Trommel scheint aber gut zu passen und sieht auch genauso aus.
Ich lass das jetzt erstmal so und lebe mit der Meldung, mal sehen, ob der Drucker dann irgendwann stoppt ... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OKI 6ex druckt nicht mehr

Ähnliche Themen

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

Bosch Logixx 7 Waschtrockner Geht nach Programmstart aus

Beko WDW85140 Gerät schaltet nicht mehr ein Anzeige alle Bereiche ohne anzeige

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Oben