LG OLED 77C9PLA Mainboard Tausch aus anderem TV

Diskutiere LG OLED 77C9PLA Mainboard Tausch aus anderem TV im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: OLED 77C9PLA Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard Tausch aus anderem TV Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M@tz3

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: OLED 77C9PLA

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard Tausch aus anderem TV

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute :)

ich stehe mal wieder vor einem Mainboard-Problem, dieses mal noch theoretisch.
Es geht um einen LG OLED 77C9PLA. Hier muss das Mainboard getauscht werden.
Jetzt habe ich ein Mainboard mit der selben Bezeichnung, aber aus einem OLED 65C97LA zum Kauf gefunden.

Ist es möglich, dieses in den anderen TV zu bauen und die Firmware neu zu bespielen, oder gibt es dort Probleme?
Wenn ja, wie kann ich die Software wechseln?

Danke und Grüße :)
Matthias
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich bin mir bei LG der neuen Gerneration nicht sicher ob die Mains kompatibel sind. Früher ging es, also vom 32 Zoll in 40 Zoll usw.
Ich vermute aber mal das die Paneldaten nicht änderbar sind und aher das Originale rein muss.
Mit der Software allein ist es nicht getan, du musst die Originale Firmware von deinem Gerät bzw. Main auslesen und auf das andere übertragen. Das ist aber nicht meine Materie mir Flashen usw.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG OLED 77C9PLA Mainboard Tausch aus anderem TV

Ähnliche Themen

LG 55LM960V Kein Ton am TV. Kopfhörerbuchse überbrücken / still legen / tauschen?

LG LG 55LB650V-NZ Bootloop Life is Good

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips 43PUS6703/12 Bild doppelt mit neuem Mainboard

Ssamsung ue43mu6170uxzg mainboard tauschen

Oben