Das Elektronik-Portal
 

LG OLED 77C9PLA Mainboard Tausch aus anderem TV

M@tz3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

LG OLED 77C9PLA Mainboard Tausch aus anderem TV

 · 
Gepostet: 07.02.2021 - 20:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: OLED 77C9PLA

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard Tausch aus anderem TV

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute :)

ich stehe mal wieder vor einem Mainboard-Problem, dieses mal noch theoretisch.
Es geht um einen LG OLED 77C9PLA. Hier muss das Mainboard getauscht werden.
Jetzt habe ich ein Mainboard mit der selben Bezeichnung, aber aus einem OLED 65C97LA zum Kauf gefunden.

Ist es möglich, dieses in den anderen TV zu bauen und die Firmware neu zu bespielen, oder gibt es dort Probleme?
Wenn ja, wie kann ich die Software wechseln?

Danke und Grüße :)
Matthias
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7694
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: LG OLED 77C9PLA Mainboard Tausch aus anderem TV

 · 
Gepostet: 12.02.2021 - 03:18 Uhr  ·  #2
Ich bin mir bei LG der neuen Gerneration nicht sicher ob die Mains kompatibel sind. Früher ging es, also vom 32 Zoll in 40 Zoll usw.
Ich vermute aber mal das die Paneldaten nicht änderbar sind und aher das Originale rein muss.
Mit der Software allein ist es nicht getan, du musst die Originale Firmware von deinem Gerät bzw. Main auslesen und auf das andere übertragen. Das ist aber nicht meine Materie mir Flashen usw.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

OLED, 77C9PLA, Mainboard, Tausch, anderem