Olivetti Faxgerät OFX 575 Gerät bekommt kein Amt

Diskutiere Olivetti Faxgerät OFX 575 Gerät bekommt kein Amt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Olivetti Typenbezeichnung: Faxgerät OFX 575 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät bekommt kein Amt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brinkhoffsnr1

Benutzer
Registriert
29.03.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Olivetti

Typenbezeichnung: Faxgerät OFX 575

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät bekommt kein Amt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich benötige mal Hilfe bei der Fehlerbeseitigung an einem Olivetti Fax Typ OFX 575.
Das Gerät arbeitete einwandfrei bis die Stromversorgung zwecks Urlaubsfahrt unterbrochen wurde.
Als das Gerät nach beendeter Urlaubsreise wieder eingesteckt wurde funktionierten alle Anzeigen und der Selbsttest einwandfrei. Jedoch bekommt das Gerät kein Amt mehr. Es kann weder damit telefoniert noch gefaxt werden. Es liegt ganz offensichtlich ein interner Fehler vor. Auch weitere Telefonanschlüsse brachten keine Abhilfe. Wer kann mir einen Tip geben? Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Brinkhoffsnr1

Wenn du eine ISDN – Anlage hast, mach die für 1/2 Min. spannungslos.
Die Scherze habe ich mit meiner Eumex gelegentlich auch.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Brinkhoffsnr1

Benutzer
Registriert
29.03.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler

Danke für die Antwort.
Leider negativ.
Das Gerät funktioniert weder mit noch ohne Anlage. Auch nicht beim Nachbarn.
Es scheint alles ok zu sein. Doch wenn ich beispielsweise den Hörer abnehme sollte ich irgendetwas hören. Nicht nur meine eigene Stimme. Freizeichen wär nicht schlecht, is aber nich!

Gruß
Brinkhoffsnr1
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Netzteil schon überprüft?
 
B

Brinkhoffsnr1

Benutzer
Registriert
29.03.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Netzteil wurde überprüft.
Kein Fehler festgestellt.
Alle Spannungen ordnungsgemäß vorhanden.
Kein Nerv mehr.
Gerät fachgerecht entsorgt.
Trotzdem danke an alle!
Und bis zum nächsten mal.

Gruß
Brinkhoffsnr1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Olivetti Faxgerät OFX 575 Gerät bekommt kein Amt
Oben