Onkyo A-8670 Servo - Drive schaltet nicht

Diskutiere Onkyo A-8670 Servo - Drive schaltet nicht im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Onkyo Typenbezeichnung: A-8670 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servo - Drive schaltet nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnurpel

Benutzer
Registriert
07.11.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Onkyo

Typenbezeichnung: A-8670

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servo - Drive schaltet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,

ich suche einen Schaltplan für einen Onkyo Verstärker A-8670. Der Verstärker hat gestern Abend noch sein Dienst getan . Heute Morgenwurde die Servo Steuerung nicht mehr eingeschaltet , die ja als Schutzschaltung dient . Da ich keinen Schalltplan habe , und auch kein Kurzschluß an meinen Boxen vorliegt , stelle ich die Frage ob jemand für mich einen Schaltplan hat .

Danke für die Hilfe

Schnurpel
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

das klingt erst mal nach einem Endstufendefekt.
Es müssen die Ausgangsspannung der beiden Endstufen gemessen werden.
Ohne Signal müssen dort ca. 0V anliegen.
Liegt an einer Endstufe was deutlich positives oder negatives an, liegt in der betreffenden Endstufe der Fehler.

Gruß
Bernhard
 
S

Schnurpel

Benutzer
Registriert
07.11.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Danke für die Info , aber von heute auf morgen ein Endstufen defekt ????


Der Servo-drive ist ja die Schutzschaltung der Endstufe .

Ja ein Schaltplan wäre doch sehr hilfreich
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

nach "Onkyo A8670 schema" gurgeln!

Defekte Schutzschaltungen sind wirklich relativ selten. Fast immer sprechen sie an, weil eine Endstufe defekt ist.

aber von heute auf morgen ein Endstufen defekt ????
Ja warum denn nicht? Hast Du z.B. an Deinem Auto alle auftretenden Fehler wirklich schon Tage vorher kommen sehen?

Fest steht, dass Dein Verstärker von heute auf morgen kaputt gegangen ist.

Gruß
Bernhard
 
S

Schnurpel

Benutzer
Registriert
07.11.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Hallo ,

merci und Danke für die Antworten , ich habe ein paar kalte Lötstellen gefunden und Nachgelötet . Hin und wieder schaltet der Servo-Drive für ein paar Sekunden ein geht dann aber wieder aus

Kein sein das wirklich ein Fehler in der Endstufe ist , schauen wir mal weiter
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

hast du den Schaltplan im Netz gefunden?

Gruß
Bernhard
 
S

Schnurpel

Benutzer
Registriert
07.11.2007
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
ja habe mal gegoolet , aber ein Schaltplan vom A 8670 habe ich auch bei ESI nicht gefunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Onkyo A-8670 Servo - Drive schaltet nicht

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bosch Logixx 7 Kurzschluss

Onkyo A8670 servo drive schaltet mal ein und mal nicht

Onkyo A-M50 Balance-Poti ersetzen

Oben