Das Elektronik-Portal
 

Onkyo Tx NR809 Blinkt nur

mariow
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 117
Dabei seit: 02 / 2014
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Onkyo Tx NR809 Blinkt nur

 · 
Gepostet: 07.02.2020 - 21:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Onkyo

Typenbezeichnung: Tx NR809

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt nur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo.
Habe oben genanntes Gerät als defekt erworben. Angeblich kein ton mehr vorhanden.
Gerät angeschlossen analog über Cdeingang und eingeschalten. Kein Ton vorhanden. Gerät geöffnet und böses erwachen. Stromversorgung vom Hdmiboard nicht eingesteckt und die beiden Platinen von den Digitaleingängen nicht zusammen gesteckt. Ok alles zusammengesteckt und stecker drauf. Nun kam über die frontausgänge ton allerdings hat er nicht wirklich Leistung. Sehr leise bei voller Lautstärke.
Dadurch das einige Schrauben schon fehlten und einige Stecker ab habe ich alles zerlegt in der Hoffnung noch einen losen Stecker oder der gleichen zu finden aber alles ok. Wieder zusammen gebaut und nun klickt er ein paar mal beim Einschalten und geht wieder aus danach blinkt die Standbyled.

Sicherungen sind alle ok.
Hdmiboard abklemmen bringt keine Veränderung. Spannungsversorgung am Hdmiboard sind 4V und 15V statt 5V und 12V
Wenn man das Board mit den ganzen Analogeingängen abzieht lässt er sich einschalten und bleibt an. Zeigt im Display aber an kopfhörer. Endstufen und Hdmiboard werden auch warm.

Wo fang ich an mit suchen bzw was kann ich erstmal messen?

Gruß mario
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1672
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 52
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Onkyo Tx NR809 Blinkt nur

 · 
Gepostet: 07.02.2020 - 23:35 Uhr  ·  #2
mariow
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 117
Dabei seit: 02 / 2014
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Onkyo Tx NR809 Blinkt nur

 · 
Gepostet: 08.02.2020 - 12:33 Uhr  ·  #3
Hallo HermannS!

Die Elkos auf dem HDMI Board hab ich getauscht aber es hat nichts gebracht. Noch eine andere Idee?

Gruß mario
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Onkyo, NR809, Blinkt