Onkyo TX SR 507 Leise Ton

Diskutiere Onkyo TX SR 507 Leise Ton im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Onkyo Typenbezeichnung: TX SR 507 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leise Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KKNN

Benutzer
Registriert
04.01.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Onkyo

Typenbezeichnung: TX SR 507

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leise Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Kollegen

ich habe ein Receiver Onkyo TX SR 507 mit sehr leisen Ton.
Nach Ausbau des Receivers habe ich festgestellt, dass auf der Hauptplatine, 4 Widerstände R5674, R5675, R5676, R5677, sehr heiß sind und die Stelle sehr verfärbt ist, habe ein Labornetzteil am Eingang 22V angeschlossen für Spannungsversorgung des Spannungsreglers Q5670 und Q5671, die beiden Regler sind die Spannungsversorgung für den Audioprozessor Q5501, nach Messung habe ich festgestellt, dass das positive Signal für den Eingang Q5670 in Ordnung ist 22V und Ausgang auch 7V, und das Negative Signal für Q5671 habe ich nur 0,7 V statt -22V beim Eingang und der Ausgang hat 0,7V statt -15V gemessen.
Frage ist, von wo kommt die Negative Spannungsversorgung -22V für den Eingang des Negativen Reglers? den Schaltplan habe ich eingefügt.
Danke für die Antwort
 

Anhänge

  • REC.pdf
    137,6 KB · Aufrufe: 660
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo,die negative Spannung kommt daher wo auch die pos. herkommt,vom Gleichrichter ,da wo du die 0,7V gemessen hast.An dem Punkt müsstest du -22V einspeisen.
Gruss
Gerhard
 
K

KKNN

Benutzer
Registriert
04.01.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Gerhard

Danke erst für die Antwort
morgen teste ich das was du mir gesagt habe aber ich vermute das die Audio Prozessor defekt ist (überhitzt) die Gehäuse ohne Luft, keine klappe für Reparatur unten, nichts ein versteckte Fehler System des Produzent. Elektronik ist nicht billig aber Onkyo hat sein System

Grüße
KN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Onkyo TX SR 507 Leise Ton

Ähnliche Themen

Onkyo Tx NR809 Blinkt nur

Onkyo TX-SR576 (7.1-AV-Surround-Receiver) Leitet kein 1080p durch (1080i usw. geht)

nur leise Signal am Kopfhörer; Onkyo

Oben