tv orion 28dda 71100 bildröhre "ablenkung" brummt

Diskutiere tv orion 28dda 71100 bildröhre "ablenkung" brummt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - tv orion 28dda 71100 bildröhre "ablenkung" brummt Hersteller: orion Typenbezeichnung: 28dda 71100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian1995

Benutzer
Registriert
20.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
tv orion 28dda 71100 bildröhre "ablenkung" brummt

Hersteller: orion
Typenbezeichnung: 28dda 71100
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
g.tag,

sorry muß mich korrigieren. habe jetzt festgestellt das dieses "pfeifen" nicht von der heizung kommt, sonder von da wo die ablenkung passiert. sorry für meine ausdrucksweise. an der bildröhre wo die wicklungen sind gehen 4 leitungen rann. 2 haben 138 V und die anderen glaub ich 7 V. muß ich nochmal messen. und genau in diesem wicklungswirrwarr brummt und schnarrt es, wie bei eine spule die schlecht verarbeitet ist. besonders stark wenn helle kontrastreiche bilder sind. in der mitte der bildröhre ist bei dunklen bildern ein ganz ganz leichter heller streifen vertikal zu sehen. also denke ich mir mal das das eine mit dem anderen was zu tun hat. das was ich alles schon gemacht habe an dem gerät habe ich in noch einem thema von mir beschrieben.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Bastian,
es existiert noch ein thread über dieses Problem?
Hol den doch mal nach vorn.
Wurde an dem TV vorher was verändert?
Hat der TV vorher auch gebrummt?
MfG mike46
 
B

Bastian1995

Benutzer
Registriert
20.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
tv orion 28dda71100 Ablenkung Brummt

hallo mike46,

dank im voraus für dein interesse. ich muß vorweg sagen das ich kein profi bin und manche fachausdrücke (thread?) erst erfragen oder nachlesen muß. ich hoffe du blickst in meinem wirrwarr von themen durch.
zu meinem problem-der fernseher hat von anfang an(2001) probleme gemacht. das bild zitterte ab und zu und verschob sich häufig nach rechts. genau mittig der BR war und ist ein heller senkrechter streifen zu sehen(minimal)- nur wenn der hintergrund ein wenig dunkler ist(bildwechsel). gebrummt hat er schon immer. ganze 3 mal ist der HOT BUH1015HI durchgebrannt. dann hab ich zeilenendstufen kitch8000 ZE2 von schwalbe eingebaut. lief dann länger. bis dann alles wieder von vorne begann. ließ sich auch schwer starten, brummte beim starten über die lautsprecher und irgendwann ging gar nix mehr. im endefekt waren ne menge bauteile hinüber-ZT, NetzteilChip ICP10 Viper20A90A931, HOT BUH1215ST TR und ein booster kondensator hatte verlust. nun der aktuelle stand2007 der ausgetauschten teile-CL6 11NF/1600V, TG1 STP12NB30FP TR, TL1 BC639TR, DL1 BAS32L DIODE, CL9 820NF/250V, CL7 22NF/630V, CL8 470NF/275VAC, CL1 10YF/63V, TL2 BUH1015HI, RG4 2,2OHM, ZT, netzteilchip ICP10 viper20A. läuft zwar wieder-fängt aber wieder an zu spinnen achso der sound ist jetzt auch leicht kratzig. mache ihn ausschließlich nur zum testen an. bin verzweifelt am suchen das richtige schaltbild zu bekommen. das was ich habe ist für einen color363 und das passt irgendwie gar nicht. komme nicht weiter :cry: - geb aber nicht auf :)

mfg
heiko
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Heiko,
dein TV hat das Chassis 8000 laut RepDataForum.Du hast eine PN.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tv orion 28dda 71100 bildröhre "ablenkung" brummt
Oben