Orion TV-32082 Bild Flackert, Ton OK

Diskutiere Orion TV-32082 Bild Flackert, Ton OK im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV-32082 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Flackert, Ton OK Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV-32082

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Flackert, Ton OK

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, guten Abend an alle hier im Forum

also ich habe hier einen Orion TV-32082. Das Bild flackert stark und löst sich nach ca.1min. in Vertikale bunte Streifen auf. Ton ist Ok, alle anderen Funktionen auch. Ich vermute da T-Con Board selber oder ein LVDS Kabel. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wie ich die Flachbandkabel aus dem Sockel ziehen kann, eine kleine Sicherungsnase musste schon dran glauben.
Die Kabel sitzen sehr fest und ich möchte diese nicht beschädigen. Danke im vorraus.

beste Grüße aus Thalberg von siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
hi, hat sich erledigt.
Einfach mit dem Fingernagel an der Kerbe nach oben ziehen, dann Flachbandkabel abziehen und dann??????.
Ganz einfach und leise Sch.... sagen. Der Verursacher ist nicht das T-Con Board selbst, es sind die Lötstellen der Flachbandbuchsen die allesamt gelitten haben. Und das im mikrobereich, wird aber mit Hilfe eines Mikrolötkolbens, zitterfreien Händen und viel Zeit zu machen sein, sind ja nur 180 Lötstellen.
also trotzdem einen schönen Abend an alle von siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hi, also eine gute und eine schlechte Nachricht, zuerst die gute. Ich habe die Lötstellen auf dem Controlboard alle nachgelötet, ohne Erfolg. Dann habe ich alle Bandkabel einschließlich des gewinkelten ausgebaut, mit dem Glasfaserpinsel und mit Spiritus gereinigt. Ergebnis Bild OK. Nun die schlechte Nachricht. Beim Oszillografieren am Stecker CP 801 bin am Pin 9 nach Pin 10 abgerutscht, also 33V auf 4,9V, und nun ist der Sound weg und es rauscht und kreischt nur noch. Hat manchmal einer die Schaltungsunterlage vom Signalboard oder eventuell ein Gerät mit Paneeltotalschaden.
beste Grüße an alle im Forum von siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hi, Thomas
nein das ist es nicht, das Manual ist ähnlich aber passt nicht. Auf dem Board steht CMF093A und OEC7169A-042.
Ich mache morgen mal ein Bild und setze es ins Forum.
schönen abend noch von siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
hier Bild1
 

Anhänge

  • P1000438.JPG
    P1000438.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 2.087
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Bild2
 

Anhänge

  • P1000440.JPG
    P1000440.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 1.499
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Bild 3
 

Anhänge

  • P1000441.JPG
    P1000441.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 1.386
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Nee passt nicht, cp 3801 und cp 3802 sind seitenverkehrt und im Schaltbild passt es auch nicht, die Doppeltransistoren sind als einzelne angegeben.
beste grüße.
p.s. ist aber auch ärgerlich, der abrutscher mit dem Tastkopf.
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
im roten Kreis siehst du die Doppeltransistoren und im anderen die Boardbezeichnung.
beste Grüße
 

Anhänge

  • 1a.JPG
    1a.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 1.495
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV-32082 Bild Flackert, Ton OK

Ähnliche Themen

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Philips 49PUS7272/12 schwarzes Bild links 2 farbige Streifen Ton scheint ok Hintergrundbeleuchtung meine ich erkennen zu können

Samsung UE46F6470 Bild geht nicht mehr

Phillips Panel oder T Con defekt?

LG 50LA6208 kein Bild nach Reparatur - Anfängerfehler ?

Oben