Orion 32300 SI Kein Bild

Diskutiere Orion 32300 SI Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: 32300 SI Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: 32300 SI

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe mal wieder einen Orion LCD 32300 Si am Wickel. Ich hoffe da mal wieder auf einen Tipp von euch.

Erst ging das Ding garnicht. Dann erst mal die typischen Fehler im Netzteil behoben, sprich einen Sack voll Elkos getauscht. Damit ging das Netzteil dann wieder ordentlich, aber immer noch kein Bild.
Dann Inverter repariert, was bei dem Ding eine echte Strafarbeit ist, bevor man da rankommt. Da war komischerweise eine Sicherung nicht in den Lastkreisen sondern die 1A Sicherung für die Steuerelektronik defekt. Danach leuchtete das Backlight zumindest schon mal wieder.
Ein Bild gibt er aber immer noch nicht ab. Ich also noch das T-Con freigelegt und gewechselt. Immer noch nix. Dann bin ich mal tiefer ins AV-Mainboard eingestiegen. Alle Spannungsregler geprüft. Alle Spannungen da. Zumindest so weit ich das ohne Schaltbild ermitteln konnte.
Dann habe ich mal ein Oszilloskop an die LVDS-Schnittstelle gehalten. Sieht ziemlich tot aus, nur statische Pegel. Bis auf ein Signalpaar auf dem Taktsignal anliegt. Sprich der LVDS-Treiber ist wohl in Ordnung.

An dieser Stelle habe ich die Segel gestrichen. Danach kommt wohl nur noch der Austausch des AV-Mainboards in Betracht bzw. der Gang zum Wertstoffhof.

In dem Gerät ist ein 782-L32M5S-690B Board verbaut. Vielleicht hat ja noch jemand so was rumliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion 32300 SI Kein Bild

Ähnliche Themen

ORION TV40LB140S Bild sieht aus wie ein Farbnegativ nach Mainboard tausch

Orion CLB-32B731 Kein Bild, nur Ton über alle Eingangsquellen

Medion MD30744 Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton

Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Samsung Plasma TV - PS51D8090FS kein Ton/ Bild, keine Stby-L

Oben