Orion PV 42 400 Si Kein Bild Kein Ton

Diskutiere Orion PV 42 400 Si Kein Bild Kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: PV 42 400 Si Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: PV 42 400 Si

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Guten Tag Von Wolfgang ( Trommmler

habe hier einen Orion Plasma, der nach ca. 10 Std Dauerbetrieb ( Olympia ) seinen Betrieb von selber eingestellt hat. Bei
nochmaligen Startversuch, kurze Funktion der grünen Led, dann wieder rot. da ich kein Service Manuale besitze, wäre ich
für einen Tip sehr dankbar.

Gruß, Wolfgang ( Trommmler ) :angel:
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Ysus und Zsus kmplett abstöpseln, dann schauen ob er an bleibt.


gruss
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo Elektronika , danke für die Auskunft, werde die Angabe gleich überprüfen, melde mich dann.

Gruß, Wolfgang ( Trommmler )
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo elektronika ! Sie haben mit Ihrer Vermutung richtig gelegen, kann aber nicht sagen ob es das Y sus oder Y Z sus
ist, welches den Kurzschluss hat, es ist auf jedenfall das kleinere von beiden. Sich. F 4004 def. Kurzschluss gemessen an beiden Elkos C 4009 - 4010.

Gruß, Wolfgang Trommmler
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
also wenn es kleiner ist, ist es das zsus, jetzt nur noch sagen welches panel verbaut ist oder bilder machen, dann ist dir noch ein stück mehr geholfen.

gruss
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo elektronika, es ist das rechte kleinere Board Samsung PA 199AA26120MU glatter Kurzchluss an C 1009/10 aber i.O.
Dioden D1009/10 auch i.O., weiter wird es etwas schwierig da ich kein Manual habe.

Gruß, Wolfgang ( Trommmler )
 
E

EM2-Gott

Gast
Pläne für die Module gibt es leider nicht
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi

Also nur kompl. Modul tauschen ?

Gruß, Wolfgang Trommmler
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Na dann werde ich Morgen bei Aswo nachfragen.

Danke für die Auskunft und schönen Abend noch.

Gruß Wolfgang ( Trommmler :angel:
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo! guten Tag,

Habe nun das Y -Z Modul erhalten, alles Ok. Als Anmerkung nur noch, warum wird bei LCD oder auch Plasma Geräten
der Schrauben Industrie so unter die Arme gegriffen, mit der Anzahl der Schrauben allein an der Rückwnd an diesem Ge-
rät, hätte man früher locker 30 andere Geräte bestückt. Ohne Schrauber holt man sich glatt einen Tennisarm. Ha Ha .

Etwas Spass muß sein.

Trotzdem noch mals vielen Dank,

Wolfgang, ( Trommmler ) :angel:
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Eine Odyssee :lol:
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Em 2 Gott,

Danke für den Hinweis, dass bestimmte Schrauben für die Einhaltung der Richtlinien für die Strahlungsfestigkeit sein sollen, dieses war mir wohl auch bekannt, aber man wird doch wohl noch einen Scherz auf die Anzahl, der doch für meine Begriffe
unnütze Schraubenmenge machen dürfen.

Mit vielen Grüssen u. einem schönen Wochenende verbleibe ich,

Wolfgang Trommmler :angel:
 
N

numsi

Benutzer
Registriert
25.01.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hallo ,
guten abend, bin neu hir und hab mal ne frage.Kann mir jemand sagen welches Y SUS Board im orion TV-42 400 si verbaut ist?
vielen dank.
MfG numsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion PV 42 400 Si Kein Bild Kein Ton

Ähnliche Themen

Orion TV46LB2000 Kein Bild kein Ton

Sharp LC32-D44E-GY Kein Bild, Kein Ton, LED grün leuchtet

Orion TV-42100 SI Bild weg

SEG Digital Tokyo 42" Kein Bild

Grundig Planavision 42, PXW 110-8620 Dolby Kein Bild, Kein T

Oben