Das Elektronik-Portal
 

ORiON TV-42200 SI Waagerechtes halbiertes Bild

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
sagocan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: ORiON TV-42200 SI Waagerechtes halbiertes Bild

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 18:16 Uhr  ·  #16
Hallo

seit längeren zeit bin ich wieder gezwungen zum Schreiben,

also ich dachte das Problem mit dem komische streifen (waagerecht )hat sich gelöst aber jetzt rote Pixel, bzw. rote schlieren ziehen sich durchs Bild. Habe noch mal die beide Buffern raus und wieder rein gebaut aber hats sich nicht geändert ist so weiter geblieben mit rote Pixeln, sind die Buffer jetzt richtig defekt oder eine von dem beiden??aber welche?? wie kann ich am besten heraus bekommen welche ist davon defekt hat eine Idee oder beide erneuren?? kann das auch sein das da was anderes auch defekt ist bsp das Panel??

mfg aus Berlin..
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6822
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 331
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: ORiON TV-42200 SI Waagerechtes halbiertes Bild

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 21:52 Uhr  ·  #17
Übers ganze Bild, oben und unten, dann wohl beide Buffer defekt.
Gruß Thomas
Hannes_L
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bei Darmstadt
Alter: 62
Beiträge: 889
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 51
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: ORiON TV-42200 SI Waagerechtes halbiertes Bild

 · 
Gepostet: 11.08.2012 - 09:29 Uhr  ·  #18
Also da musst du schon etwas genauer unterscheiden. Farbige Schlieren, wie du es nennst, liegen eher im Bereich Y-SUS. Y-Buffer erzeugen einzelne oder auch mehrere farbige Zeilen. Dazu findest du in google reichlich Beispiele.
sagocan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: ORiON TV-42200 SI Waagerechtes halbiertes Bild

 · 
Gepostet: 11.08.2012 - 19:54 Uhr  ·  #19
Hallo Hannes_L entschuldige habe ich falsch ausgedrückt es sind so wie Schnee also rote schnee..
Hannes_L
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bei Darmstadt
Alter: 62
Beiträge: 889
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 51
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: ORiON TV-42200 SI Waagerechtes halbiertes Bild

 · 
Gepostet: 12.08.2012 - 08:42 Uhr  ·  #20
MAch doch einfach mal ein Bild. Dann kann man mehr sagen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

ORiON, TV42200, Waagerechtes, halbiertes, Bild