Orion TV-575TX Bild nur noch 1cm breit

Diskutiere Orion TV-575TX Bild nur noch 1cm breit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV-575TX Chassi: A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur noch 1cm breit Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ModellT

Gast
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV-575TX

Chassi: A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur noch 1cm breit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

der Fernseh meiner Mutter hat nur noch einen ca. 1cm breiten senkrechten Streifen. Der Ton funktioniert. Ich hab mal die Platinen abgeklopft, teilweise ist das Bild wieder gekommen wenn ich in der Nähe des Zeilentrafos geklopft habe, hat aber nie länger wie einige Sekunden gehalten.
Ich habe keinen Schaltplan, kann mir jemand diesen zu Verfügung stellen und einen Tip geben wo der Fehler liegen könnte.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die Antwort hast Du ja bereits selber gegeben ----->Lötfehler in der Horizontalablenkung ------>Lötstellen um den Zeilentrafo prüfen bzw. gleich nachlöten. Dazu benötigt man auch keinen Schaltplan, sondern Lötausrüstung und ein scharfes Auge (besser wären allerdings 2 !).

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV-575TX Bild nur noch 1cm breit

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Orion Orion TV LB 2000 Kein Bild, Kein Ton

Orion LCD-TV TV-32082 Kein Bild, Ton ist da

Samsung 32EH5000 LED TV Kein Bild

Oben