Orion TV-798 SI horizontaler weißer Strich in der Mitte, Ton

Diskutiere Orion TV-798 SI horizontaler weißer Strich in der Mitte, Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV-798 SI Chassi: wo lese ich das ab? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontaler weißer Strich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Q-Dog schrieb:
Muss ich eigentlich sehr aufpassen wegen geladenen Kondensatoren auch wenn Strom weg ist ? Im Fernsehen hört man ja auch immer wieder was von implodieren :shock:
MfG Q-Dog
Das passiert meistens, wenn Leute, die in einem Fernsehgerät nichts zu suchen haben, wohin greifen, wo sie nicht sollten. Wenn sie dann eine gewischt kriegen, zuckt die Hand meist schlagartig gegen den Bildröhrenhals.......................
Ja, und dann implodiert eben infolge des inneren Hochvakuums die Röhre !

Also Vorsicht :shock: :shock: :shock:

jahnservice
 
G

Guestuser

Gast
joschi schrieb:
Andy52 schrieb:
Ja du solltest den Netzelko mittels eines Widerstand ca. 50-100 Ohm kurzschließen.

Ich nehme dazu immer die Birne vom Lampentest und habe dabei die optische Kontrolle eines leeren Ladeelkos. :mrgreen:
Sehr gut Joschi das ist natürlich die Klassische Lösung :mrgreen:
 
Q

Q-Dog

Benutzer
Registriert
23.09.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Statusbericht:

Platine ausgebaut - IC501 gesucht - kalte Lötstelle gesucht (wobei die nich wirklich kalt sondern gar nicht mehr vorhanden war ^^) - vorsichtig nachgelötet - Platine eingebaut - Fernseher zugeschraubt - angeschaltet - riesig gefreut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ein hoch auf dieses Forum, insbesondere an Andy52, joschi und jahnservice \o/


Vielen Dank, ihr seid spitze 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV-798 SI horizontaler weißer Strich in der Mitte, Ton

Ähnliche Themen

Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

Sony Bravia KDL-55W815B Streifen-Bildfehler

Telefunken 50 Zoll Led tv Kein Bild aber ton funktioniert

Orion TV-32082 Bild Flackert, Ton OK

Universum FT8172 dünner weißer horizontaler Strich

Oben