Das Elektronik-Portal
 

Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

BreKi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

 · 
Gepostet: 19.04.2019 - 13:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: CLB28B550S

Inverter: TP.MSD309.BPS88

Chassi: TP.MSD309.BPS88

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen!

Unser Schlafzimmerfernseher Orion CLB28B550S gibt hin und wieder den Geist auf.

Wenn er länger gelaufen ist und man ihn dann ausschaltet bleibt er teilweise bis zu 8 Stunden nur noch im Standby (rote LED leuchtet, reagiert weder auf FB noch auf den Einschaltknopf), egal ob er ausgesteckt ist oder nicht.

Manchmal kann es auch sein, dass nach dem einschalten nur die blaue Betriebs LED leuchtet, aber kein Bild kommt - dann hat man ihn zu früh wieder angemacht ...

Die Standbyspannungen mit 3V und 5V liegen an, die Bauteile sehen gut aus.

Drüben bei RepData hab ich gelesen, dass sich bei Blaupunkt TVs eventuell das EEPROM verschluckt hat und ein Neuaufspielen der Firmware das Problem gelöst hat. Leider habe ich keine Firmware zu meinem TV gefunden, sonst hätte ich das zuerst ausprobiert.

Ein Service Manual habe ich leider auch nicht gefunden, daher weiß ich nicht, wo ich meine Fehlersuche zuerst beginnen sollte.

Löterfahrung ist vorhanden, mit nem Multimeter kann ich auch umgehen.

Hat jemand eventuell die Firmware für das Board oder ein Handbuch, dann könnte ich erstmal auf eigene Faust weiter durchmessen.

Vielen Dank!

Gruß
BreKi
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Mainboard.jpg ( 1000.5 KB )
Titel: Mainboard
Information: Mainboard von oben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Orion, CLB28B550S, Startet, Standby, rote, LED, leuchtet