Orion CLB42B4000

Diskutiere Orion CLB42B4000 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: CLB42B4000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angelina1996

Benutzer
Registriert
11.02.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, es währe ganz lieb wenn man mir auch die Software für den TV Orion Modell clb48b4800s zu senden könnte. Mein TV stürzt auch immer. Ab nach intializing.

Mit freundlichen Grüßen
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
sie ist hier im Board zu finden.

software-fuer-verschiedene-hersteller--t67098.html
 
P

peka2000

Neuling
Registriert
22.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe beim Clb42b4000s nach dem Firmware Update das selbe Problem wie Hermann. Nur noch ein verzerrtes Bild die ersten 2 cm. Sonst alles weiß.
Das Update startet nicht automatisch beim Einschalten, sondern nur über das Menü.
Das sehe ich aber nun nicht mehr.
Könnte mir jemand die Bilder vom Menü, Einstellungen, bis zum Start des Updates einstellen? Dann könnte ich es blind versuchen, das Update nochmals zu starten.
Danke
 
B

Bennyhbs

Benutzer
Registriert
25.05.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe auch das Update gemacht und habe denselben Fehler wie von plain beschrieben. Was kann ich jetzt tun das der Fernseher wieder Funktioniert? Habe dem TV erst ein neues bzw gebruachtes Mainboard spendiert
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
1. TV stromlos machen (von der Stromversorgung 230V trennen).
2. Mindestens 5 (fünf) Sekunden warten.
Es schadet nicht, wenn Sie länger warten, ist aber nicht erforderlich.
3. USB-Memory-Stick (mit der Firmware) in den USB-Anschluss stecken.
4. TV mit der Stromversorgung verbinden (an 230V anschließen).
5. Warten. Nach ca. 5 Sekunden schaltet sich der TV automatisch ein.
5. Das Update startet automatisch. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen (= nicht ausschalten).
6. Nach etwa 45 (fünfundvierzig) Sekunden ist das Update automatisch beendet.
Die Bildschirmmeldung lautet: Software upgrade complete. Plug out USB and AC OFF.
7. USB-Memory-Stick entnehmen (herausziehen).
8. TV stromlos machen (von der Stromversorung 230V trennen).
9. TV mit Strom (230V) verbinden und einschalten. Warten Sie, bis der Bildschirm hell wird.
Dann RESET-Taste (seitlich am TV-Gerät) 1x drücken und wieder loslassen.
Die Taste sitzt versenkt hinter einem 3mm-Loch, das mit RESET beschriftet ist.
Verwenden Sie z.B. einen Kugelschreiber zum Drücken der RESET-Taste.
Achtung! Wichtig! Das TV-Gerät muss sich nach dem Drücken der RESET-Taste automatisch auschalten.
Dann erst ist das Update fertig.
Nur falls sich das TV-Gerät nicht automatisch ausschaltet: Fb zur Hand nehmen. EXIT-Taste drücken. OK-Taste drücken
Dann nochmal RESET versuchen.
10. TV-Gerät wie bei der Erst-Installation in Betrieb nehmen.


anders habe ich nie das Update gemacht. übers Menü ging es ja nicht.

habe die Soft für den 42er nochmal neu ins Center eingestellt.
die noch mal runterladen und probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bennyhbs

Benutzer
Registriert
25.05.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, Danke das du mir nochmal die Anleitung gemacht hast, aber nach der bin ich vorgegangen. Habe auch die Datei nochmal erneut geladen und es Versucht aber der Fernseher springt auf das update nicht an. Der TV Schaltet sich erst von alleine ein wenn der Stick rausgenommen wird. Ich bekomme das Update nicht mehr überschrieben :(. Habe eben mal das Mainbopard mit dem HDMI defekt installiert und siehe da , ich habe ganz normales Bild. Baue ich das neue Mainboard mit dem Update fehler jetzt ein, habe ich wieder das weiße rauschen. Ich hoffe mir kann jamend weiter helfen.

Lg Benny

quote="Zuckerbiene"]
1. TV stromlos machen (von der Stromversorgung 230V trennen).
2. Mindestens 5 (fünf) Sekunden warten.
Es schadet nicht, wenn Sie länger warten, ist aber nicht erforderlich.
3. USB-Memory-Stick (mit der Firmware) in den USB-Anschluss stecken.
4. TV mit der Stromversorgung verbinden (an 230V anschließen).
5. Warten. Nach ca. 5 Sekunden schaltet sich der TV automatisch ein.
5. Das Update startet automatisch. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen (= nicht ausschalten).
6. Nach etwa 45 (fünfundvierzig) Sekunden ist das Update automatisch beendet.
Die Bildschirmmeldung lautet: Software upgrade complete. Plug out USB and AC OFF.
7. USB-Memory-Stick entnehmen (herausziehen).
8. TV stromlos machen (von der Stromversorung 230V trennen).
9. TV mit Strom (230V) verbinden und einschalten. Warten Sie, bis der Bildschirm hell wird.
Dann RESET-Taste (seitlich am TV-Gerät) 1x drücken und wieder loslassen.
Die Taste sitzt versenkt hinter einem 3mm-Loch, das mit RESET beschriftet ist.
Verwenden Sie z.B. einen Kugelschreiber zum Drücken der RESET-Taste.
Achtung! Wichtig! Das TV-Gerät muss sich nach dem Drücken der RESET-Taste automatisch auschalten.
Dann erst ist das Update fertig.
Nur falls sich das TV-Gerät nicht automatisch ausschaltet: Fb zur Hand nehmen. EXIT-Taste drücken. OK-Taste drücken
Dann nochmal RESET versuchen.
10. TV-Gerät wie bei der Erst-Installation in Betrieb nehmen.


anders habe ich nie das Update gemacht. übers Menü ging es ja nicht.

habe die Soft für den 42er nochmal neu ins Center eingestellt.
die noch mal runterladen und probieren.
[/quote]
 
T

Tine

Neuling
Registriert
17.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Firmware

Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche schon seit Monaten eine Firmware für mein Orion CLB42 4000. Könnte mir jemand netterweise die Firmware per Mail schicken?

Lieben Gruß Tine
 
T

T-osch

Benutzer
Registriert
17.06.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe ebenfalls das Initializing Problem Gerät CLB32B820D. Hatte das Problem vor ca. 1,5 Jahren schon einmal,
habe die neue FW vom Support bekommen und lief. Nun wieder das selbe Problem. Die Firmware hierzu finde ich leider nirgends. Hat vielleicht jemand die Firmware oder eine Idee ?

LG
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
wenn du sie dir nicht aufgehoben hast wird die wohl keiner haben.
alles was wir an Firmware haben ist >>> da <<<zu finden.
 
T

T-osch

Benutzer
Registriert
17.06.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hab sie noch und ist ja auch installiert. Wird aber ja nix nützen die gleiche nochmal zu installieren... naja. Schade.

Trotzdem Danke.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
doch man kann sie nochmal installieren dann läuft der TV auch wieder.
wäre auch schön wenn du die Soft uns zur Verfügung stellst.
 
T

T-osch

Benutzer
Registriert
17.06.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Echt ? Ich war jetzt davon ausgegangen das es eine neuere Version geben muss
und das es nix bringt die gleiche nochmal zu installieren, weil die iss ja eh drauf.

Dann mache ich mich in den Untiefen meines PC´s mal auf die suche und melde mich nochmal...

Mache ich dann natürlich... Dankeschön.
 
T

T-osch

Benutzer
Registriert
17.06.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Update.

Dateie gefunden nach Anleitung vorgegangen aber das Update wird nicht installiert. Es passiert einfach nichts nach dem der Stick im TV ist und der stecker eingesteckt wird. Jemand eine idee ?

Edit: Die Datei kann ich trotzdem gerne zur Verfügung stellen wenn gewünscht...

Anleitung ist wie folgt:

zur Problembehebung empfehlen wir unser Firmware-Update.

So gehen Sie vor:
Die anliegende Datei auf einen leeren USB-Memory-Stick (nicht älter als ca. 4 Jahre, ab 2 Gbyte Kapazität, FAT32 formatiert) kopieren.

TV-Gerät vom Strom trennen. Alle nach dem Kauf eingesteckten Kabel herausziehen. Es ist nichts (garnichts) mehr am TV-Gerät angeschlossen.
Wenn Sie den Stromstecker aus der Stromsteckdose gezogen haben, warten Sie, bis die Betriebsanzeige am TV ganz aus ist.
Wenn die Betriebsanzeige aus ist, den USB-Stick mit der Firmware in den TV stecken.
Danach nur die Stromzufuhr wieder herstellen (Stromkabel in die Steckdose stecken).
Nix machen, keine Tasten drücken.
Nur warten.
Das Update installiert sich von alleine.
Während der Installation blinkt die Betriebsanzeige rot/blau.
Nach spätestens 2 Minuten hört das Blinken von alleine auf.

Das Blinken hat aufgehört.
Wenn die Betriebsanzeige rot leuchtet, und der TV nicht von alleine wieder an geht,
ziehen Sie den USB-Stick wieder heraus.
Stromstecker auch herausziehen aus der Stromsteckdose.
Warten Sie, die Betriebsanzeige ganz aus ist.
Vergewissern Sie sich, dass der USB-Stick herausgezogen ist.
Dann Stromzufuhr wieder herstellen und TV einschalten.
Nachdem der TV an ist, Kugelschreiber zur Hand nehmen.
RESET-Taste (an der Seite des TVs) 1x drücken und wieder loslassen.
Etwa 10 Sekunden nach dem Loslassen geht der TV von alleine aus.
Fertig.

Wenn der TV von alleine wieder an geht:
Warten bis er ganz an ist.
Dann USB-Stick herausziehen und Kugelschreiber zur Hand nehmen.
RESET-Taste (an der Seite des TVs) 1x drücken und wieder loslassen.
Etwa 10 Sekunden nach dem Loslassen geht der TV von alleine aus.
Fertig.

Auch nach drei Minuten hat das Blinken nicht von alleine aufgehört?
Kein Problem.
Nachdem Sie drei Minuten gewartet haben, Stromstecker aus der Steckdose ziehen.
Der TV ist jetzt ganz aus und ohne Strom.
USB-Stick aus TV herausziehen.
Vergewissern Sie sich, dass der USB-Stick herausgezogen ist.
Dann Stromzufuhr wieder herstellen und TV einschalten.
Nachdem der TV an ist, Kugelschreiber zur Hand nehmen.
RESET-Taste (an der Seite des TVs) 1x drücken und wieder loslassen.
Etwa 10 Sekunden nach dem Loslassen geht der TV von alleine aus.
Fertig.
 
D

daxag

Neuling
Registriert
17.07.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Firmware Update wie beschrieben durchgeführt. Effekt ist der gleiche wie zuerst von Hermann beschrieben. Die Fotos mit den Streifen könnten von meinem Gerät stammen.

Gab es dafür jetzt eine Lösung? Ich vermute ja mal, dass die Firmware doch nicht passte...

Viele Grüße
 
S

Spezi123

Benutzer
Registriert
31.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Orion CLB42B4000S Update funktioniert nicht

Hallo, ich bin neu hier. Nach 3,5 Jahren funktioniert mein CLB42B4000S nicht mehr. Habe mich im Forum schlau gemacht und gelesen das es an der Firmware liegen könnte.

Problem: TV startet und nach Initializing geht er einfach aus.

Ich habe mir vorhin das Update geladen und auf einen USB Stick platziert. Desweiteren habe ich die Datei in MstarUpdate.bin umbenannt. Habe ich auch hier gelesen.

Dann nach Anleitung 1. Versuch, keine Reaktion vom TV...

Was habe ich falsch gemacht??

Bevor ich angefangen hatte mich mit diesem Thema zu beschäftigen, hatte ich den TV beim Service um die Ecke. Er sagte mir, er könne nix machen, da das Mainbord defekt wäre ??? Wäre wohl sehr teuer und würde sich nicht lohen.
 
S

Spezi123

Benutzer
Registriert
31.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich nochmal.

Hatte mich erst etwas blöd angestellt aber jetzt hat es funktioniert :)!

Allerdings startete mein Tv nicht automatisch wie es in der Anleitung beschrieben war..
nach einer geschätzen Minute wo nichts passiert war habe ich ihn einfach angeschaltet mittels Fernbedienung. Er ging an dann kam Initializing und ging wieder aus.., wie zuvor. Allerdings schaltete er sich danach selbst ein und der Updatebildschirm öffnete sich, danach habe ich laut Anleitung das Update zu Ende ausgeführt und er funktioniert jetzt wieder wie ein neuer.
Das Forum hat mir sehr bei der Problemlösung geholfen, Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion CLB42B4000

Ähnliche Themen

Orion clb50b1080s Initialisierung Fehler

orion clb50b1060s Suche neue Firmware

Orion CLB42B4000s

Orion model CLB48B4800S Initializing und geht aus

Orion CLB32R895DS Senderinfo blendet nicht automatisch aus.

Oben