schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Orion CLB42B4000



Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 439
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Orion CLB42B4000   -  Gepostet: 30.07.2017 - 17:58 Uhr  -  
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: CLB42B4000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Suche für den TV die Firmware. Auf der Orionseite gibts leider nichts.
der scheint einen Bug drin zu haben.
wenn man bei Sendersortierung die grüne Taste drückt stürzt er ab und es geht nichts mehr
kommt nur noch initialisierung auf dem Bildschirm und weiter nichts.
Im I-Net habe ich gelesen das es wohl schon mehrere betroffen hat und es eventuell die Firmware ist.
eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
Orion habe ich auch schon angeschrieben.
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 439
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Orion CLB42B4000   -  Gepostet: 31.07.2017 - 13:13 Uhr  -  
habe heute Firmware von Orion bekommen. TV läuft wieder.
guter Service . hätten sie aber auch als Download zur Verfügung stellen können wenn es ein Bug in der Firmware ist.
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 439
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Orion CLB42B4000  -  Gepostet: 01.08.2017 - 20:23 Uhr  -  
falscher Thread
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.08.2017 - 20:24 Uhr von Zuckerbiene.
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 439
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Orion CLB42B4000   -  Gepostet: 30.06.2018 - 22:49 Uhr  -  
beim CLB48B4800s der gleiche Fehler , nach aufspielen neuer Firmware läuft er wieder.
nach unten nach oben
Dieseldrohne offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Firmware für CLB42B4000S dringend gesucht  -  Gepostet: 14.08.2018 - 21:34 Uhr  -  
Liebe Zuckerbiene,

haben SIe noch die Firmware für den CLB42B4000S?

Der "Service" von Orion in Dreieich hat mit heute schlicht sprachlos gemacht. Nachdem ich bereits per Email zweimal mein Anliegen, mir bitte eine Firmware-Datei per Email zuzusenden (da die Garantie seit 11.01.2018 vorüber ist und der Fernseher nach dem Einschalten nur kurz "initializing" anzeigt und sich danach wieder ausschaltet sowie vorher ein paar Mal die Programmeinstellungen verlor), vorbrachte, hatte ich heute einen offensichtlich betrunkenen Service-Mitarbeiter am Telefon. Per Email hatte ich bereits die Seriennummer und den Typ mitgeteilt. Er wurde auf meine Bitte, mir lediglich die Firmware zuzusenden, ausfällig und bemerkte, ich würde "dummes Zeug" reden, weil beides Zusammen nicht vorkommen könne. Als ich ihm erklärte, das dies auch nacheinander geschehen sei, redete er trotzdem von "dummem Zeug", sagte, dass es keine Verpflichtung nach europäischen Gesetzen gäbe, mir die Firmware zuzusenden und legte auf, nachdem ich ihm entgegnete, das ich so ein Verhalten nicht als "Kundenservice" kenne. Sein Kollege, den ich daraufhin über eine andere Rufnummer der Firma erreichte, meinte sie versendeten keine Firmware-Dateien (obwohl dies anhand der Google-Suchergebnisse wohl schon oft erfolgte und auch nötig war), da es passieren könne, das danach das Bild auf dem Kopf stünde, falls man die falsche Datei habe. Daher sagte ich ihm, dass ich die Daten zum Gerät bereits geschickt habe und sie ihm gerne noch einmal zusenden könne. Er verneinte und verwies mich an den Händler meines Vertrauens (Media-Markt) der allerdings die Geräte aus, wie ich inzwischen erfahren musste, einschlägigen Gründen und sehr schlechten Erfahrungen nicht mehr zum Hersteller selbst schickt, sondern woanders reparieren lässt.
Gäbe es eine Möglichkeit, mir diese Firmware per Email zuzusenden, falls Sie sie noch finden? Da ich keinen PKW habe, ist es für mich sehr schwierig mit dem Gerät zum 50 km entfernten Media-Markt zu kommen und meine Tochter kann mir im Moment auch nicht helfen, da sie beruflich im Ausland ist. Eine Anleitung zum "Flashen" benötige ich nicht, da mir dies vertraut ist. Liebe Grüße, Irene
nach unten nach oben
Zuckerbiene offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 6
Alter:
Beiträge: 439
Dabei seit: 01 / 2013
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Orion CLB42B4000  -  Gepostet: 15.08.2018 - 14:27 Uhr  -  
habe sie dir zugesendet. hatte nur per Mail mit dem Service Kontakt und der war gut.

an den Reset denken der ist wichtig sonst hast du immer wieder das gleiche Problem.
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Update-Anleitung_42.pdf Herunterladen
Dateigröße: 133.92 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 95

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.08.2018 - 14:32 Uhr von Zuckerbiene.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.01.2019 - 17:58