Das Elektronik-Portal
 

Orion CLB42B4000s

Unico
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Orion CLB42B4000s

 · 
Gepostet: 29.08.2020 - 03:02 Uhr  ·  #1
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: CLB42B4000s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen gebrauchten 4K Fernseher von Orion zugelegt.

Ich war von Anfang an nicht wirklich glücklich mit ihm da er mit dem Ton nicht synchron lief.
da die Firma ja schon seit 2017 insolvent ist gibt es ja auch keine offizielle Bezugs / Support Quelle mehr.

Model: CLB42B4000s
Motherboard: CV6308H-D-11
Bildschirm: TC58NVG1S3HBAI4 von Toshiba

ich habe die Firmware allupgrade_6308rtbm.bin mit der MD5 hash: 220921e5085188f5939f25b706723358

von der Webseite: https://tv-firmware.info/index…=Orion/CLB
mit der Archivbezeichnung "CLB42B4000S.zip" heruntergeladen und daraufgespielt.

Nach dem update habe ich ein fehlerhaftes Bild bekommen was exakt genauso aussieht [img]https://www.mikrocontroller.net/attachment/415429/IMG_20190607_083849.jpg[img]

mir ist aufgefallen als ich einen Blick mit dem Editor in die Firmware gewagt habe, dass da zwar ein Eintrag von Toshiba war, aber vermutlich nicht der richtige da ich einen LCD-Bildschirm habe,
mit der Aufkleberbezeichnung : TC58NVG1S3HBAI4
in der Firmware steht aber :TC58NVG1S3HTA00 siehe dazu das Bild.



gibt es noch jemanden da draußen der eine andere Firmware besitzt? oder ist das die einzige die noch zugänglich ist?

Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Orion, CLB42B4000s