Das Elektronik-Portal
 

Orion CLB42B4000S Firmware updated nicht

nuffel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff:

Orion CLB42B4000S Firmware updated nicht

 · 
Gepostet: 16.02.2021 - 09:35 Uhr  ·  #1
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: CLB42B4000S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware updated nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

habe hier einen Orion CLB42B4000S bei der mich vorsorglich ein Firmwareupdate machen wollte. Danke für die Firmware und die Anleitung hier.

Aber es tut leider nicht. Nach dem Einschalten startet das Update nicht, die Option in den Einstellungen gibt "Firmware nicht gefunden" (aber ist wohl bekannt), der USB Stick (FAT32) wird erkannt im USB Menü habe ich Zugriff.

Die Datei heißt allupgrade_6308rtbm.bin und der Versuch mit MstarUpdate.bin wie hier im Forum erwähnt machte auch keine Unterschied.

Kann man beim Gerät eigentlich schauen welche Firmware überhaupt installiert ist? Ist das die Art vom Gerät zu sagen das es aktuell ist?
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 853
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Orion CLB42B4000S Firmware updated nicht

 · 
Gepostet: 16.02.2021 - 10:02 Uhr  ·  #2
beim Orion wenn keine Fehler vorliegen wird ich kein Update machen (da es die Firma nicht mehr gibt) so neu wird die Firmware auch nicht sein die du hier gefunden hast.
nuffel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff:

Re: Orion CLB42B4000S Firmware updated nicht

 · 
Gepostet: 16.02.2021 - 12:21 Uhr  ·  #3
Naja die Verbindung mit dem Smartphone ist etwas launisch (dauert ne weile bis "kein Singal" weggeht). Insofern war ich offen gegenüber dem Update.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Orion, CLB42B4000S, Firmware, updated