Orion CLB42B4000S HDMI kein Signal

Diskutiere Orion CLB42B4000S HDMI kein Signal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: CLB42B4000S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI kein Signal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bennyhbs

Benutzer
Registriert
25.05.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: CLB42B4000S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI kein Signal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ihr lieben,
ich komme heute auf Arbeit und von meiner Patientin funktioniert der TV nur eingeschränkt.

Es ist ein Orion CLB42B4000S LED 4k TV

Alle 4 HDMI Eingänge funktionieren nicht. (Mehrere Geräte getestet sowie auch mehrere Kabel)
Der DVB-C funktioniert mit Bild und Ton.

Kann dies am HDMI Board liegen? Wenn ja wie wechsel ich das bzw wie muss ich vorgehen. Umgang mit Lötkolben habe ich.

Kurze Info. Es hat vor 3 Tagen hier Gewittert und es schlug der Blitz im Garten ein.

(Klingelanlage defekt, HD Receiver defekt und Tv mit dem oben beschriebenen Problem)

MfG Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da hat es sicher das Mainboard erwischt. Je nachdem wie das konstruiert wurde (ich finde keinen Schaltplan), ist entweder der HDMI Multiplexer-Chip hinüber oder gleich die CPU. So oder so, mit dem Lötkolben kommst du da nicht weiter. Da wirst du ein neues Mainboard suchen müssen.
 
B

Bennyhbs

Benutzer
Registriert
25.05.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Info, das habe ich schon vermutet. Muss das Mainboard aus dem selben TV sein oder reicht es wann das Modell vom Board übereinstimmt? Ich habe eins gefunden von einem Größerem Modell (M/O und C/N leicht abweichend) und noch eins wo M/O und C/N übereinstimmen. Seriennummer unterschied ist ja logisch

HermannS schrieb:
Da hat es sicher das Mainboard erwischt. Je nachdem wie das konstruiert wurde (ich finde keinen Schaltplan), ist entweder der HDMI Multiplexer-Chip hinüber oder gleich die CPU. So oder so, mit dem Lötkolben kommst du da nicht weiter. Da wirst du ein neues Mainboard suchen müssen.
 
B

Bennyhbs

Benutzer
Registriert
25.05.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe dasselbe Mainboard im Netz gefunden, ausgetauscht und Fernsehen funktioniert wieder. Vielen Dank für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion CLB42B4000S HDMI kein Signal

Ähnliche Themen

Samsung UE40D6500 Samsung UE40D6500 kein Ton - HDMI-Erkennung fehlerhaft

Panasonic TX-L39EW6K HDMI Eingänge defekt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Orion CLB40B910 Fernseher ohne Bild

Oben