Das Elektronik-Portal
 

ORION Digital Voltage Synthesizer Tuner (color 422) kein Sen

RetroTerra
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

ORION Digital Voltage Synthesizer Tuner (color 422) kein Sen

 · 
Gepostet: 01.07.2017 - 20:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: ORION

Typenbezeichnung: Digital Voltage Synthesizer Tuner (color 422)

Chassi: C 7222020884

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Sendersuchlauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten tag erstmal!

Ich bin neu im Forum und habe natürlich sofort eine Frage.
Das Forum ist ziemlich groß und ich habe bezüglich meines Problems nichts dazu gefunden...

Ich habe ein Problem mit einem alten tragbaren Röhrenfernseher. (Ich habe weder eine Anleitung noch die Fernbedienung dazu). Ich habe ihn auf dem Dachboden gefunden und wollte ihn mal in Betrieb nehmen. Er hat nur einen Antennenkabelanschluss, also dachte ich mir ich verbinde meine alte Super Nintendo mit dem Fernseher. Das Problem ist, dass ich, um ein Bild zu empfangen, den Sendersuchlauf starten muss.
Es gibt aber keinen knopf oder ähnliches dafür.

Ich weiß echt nicht weiter und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Hier sind noch einpaar Informationen:

Folgende Knöpfe sind vorhanden:
(Ich habe es versucht bildlich darzustellen :D )
O, [] sind Knöpfe/LED lichter

O ------------------------- O
- Lautstärke +

O ------------------------- O
< Programm >

O UHF
| 21-69 · · · · · · · · · · · · AFT ein
| · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · |
O VHF h · · · · · · · · · · · · · · O
| S3-S10 5-12 · · · · · · · ·AFT
| · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · |
O VHF L · · · · · · · · · · · · · · |
| 2-4 XYZ S1-S2 · · · · · Band
L __ __ __ __ __ __ __ __ Wahl

O ------------------------- O
< Kanal >

O ------------------------- O
< Feinabstim. >

[] · · · · · · · · · · · · · · ·[] [] []
Speichern · · · · · · ·(einstellung für Helligkeit)
NORMAL

O
Pal
Secam(ost)
gecko10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 357
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 20
Betreff:

Re: ORION Digital Voltage Synthesizer Tuner (color 422) kein Sen

 · 
Gepostet: 01.07.2017 - 21:57 Uhr  ·  #2
Hallo ,soweit ich mich noch erinnere nach 30 Jahren.UHF auswählen,Kanal + drücken dann läuft die Suche,wenn gefunden,speichern drücken.
Gruss
Gerhard
RetroTerra
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: ORION Digital Voltage Synthesizer Tuner (color 422) kein Sen

 · 
Gepostet: 21.07.2017 - 19:11 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von gecko10

Hallo ,soweit ich mich noch erinnere nach 30 Jahren.UHF auswählen,Kanal + drücken dann läuft die Suche,wenn gefunden,speichern drücken.
Gruss
Gerhard


Entschuldigung dass meine Antwort so lange gedauert hat...

Ich habe also jetzt den Fernseher eingeschaltet, auf einen Sender geschaltet indem das UHF licht aufleuchtet (bei mir war es Kanal 38) und dann auf KANAL gedrückt (da gab es kein + & - sondern nur < & >, also habe ich auf > gedrückt).

Es hat aber leider nicht funktioniert. Habe ich was falsch gemacht oder etwas falsch verstanden?
gecko10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 357
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 20
Betreff:

Re: ORION Digital Voltage Synthesizer Tuner (color 422) kein Sen

 · 
Gepostet: 24.07.2017 - 15:28 Uhr  ·  #4
Hallo,ganz kurz Sender sind keine mehr da.
GRuss
Gerhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

ORION, Digital, Voltage, Synthesizer, Tuner, color, 422, Sen