Orion HTS 2965 SI

Diskutiere Orion HTS 2965 SI im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Profis!

Habe o.g. Gerät bei E..y erstanden. Top Zustand.
NUR wurde erwähnt: manchmal kurze Lesefehler beim DVD abspielen!

Habe das Dingens geöffnet und den Laser vorsichtig mit "Allehol" gereinigt. Nun kann ich EINE DVD anschauen Ohne Aussetzer. Aber mir ist aufgefallen dass die Zweite einige Ausetzer (auch kurzer Stillstand der DVD) hat.
Da es ja ein relativ kompaktes Gerät ist: evtl. termischer Hitzestau??? Und dadurch Leseprobs?
Vielleicht noch ein Hnweis: Mp3 abspielen nicht möglich! Kann aber auch an der CD liegen...

Vielen Dank für Hinweise
Gruß Frank
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Kommt Zeit, kommt Rat!

Habe das Gerät gestern zur Überprüfung in die Werkstatt gebracht, und gleich vorweg: habe es sofort wieder mit nach Hause genommen!!!

Warum:
Der Werkstatt-Boss hat mir erklärt, man kann der Laser reinigen, aber allgemein gesagt hilft es nur Bedinngt und ist für die Katz! Der Laser in den DVD-Payern ist so kräftig, dass er durch eine feine Staubschicht "durchknallt" - kratzt ihm garnicht! Beim CD-Player sieht es etwas anders aus, da kann eine Reinigung sehr sinnvoll sein. DVD-Player habe eh' einen Doppellaser - kurz und gut: mit 90 Euronen wäre ich dabei.
Fazit: kein Kauf mehr von DVD-Playern bei E..y mit dem Hinweis: manchmal Lesefehler!
Macht Euch selber Eure eigenen Gedanken :puppydogeyes:
Gruß Frank
 
volkerlehnert

volkerlehnert

Benutzer
Registriert
09.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
keine geräte von ebay kaufen,nur geräte wenn es um ersatzteile geht,denn die meisten geräte sind schrott.

versteh ich nicht warum user noch immer geräte bei e....y kaufen :shock: koppschüttel,auch trödelmarkt vorsichtig bei den schnäppgen.
kannst ja mal angeben was dafür gezahlt hast?
dvd player krixt ja schon für´n taschengeld.

ich gebe zu das ich öffters mal geräte kaufe aber nur wegen ersatzteile,und lasse mir die chassis nur liefern :twisted: über 300euro gewinn.

ich hatte ein nachbarn der hat sich immer bei e...y fernseher gekauft,und ich musste die hinterher machen :-D achso noch ein tipp orion tv sind gut,voher reinschaun ob da kein philips inklusiv grundig drinn ist,die halten über 10 jahre,und sind in teielen kostengünstig der service ist exilend.
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo nd Danke für Deinen E..y-Einschätzung!

Als ich vor vielen Jahren bei E..y einstig, war ich richtig wild nach diesen "Schrott" - 85% habe ich auch wieder aus den "Halbleiterhimmel" zurück geholt...
....ABER mir ist in letzter Zeit aufgefallen: EINSTEIGER versauen die Preise und die Artikelbeschreibung weicht sehr oft vom eigedlichen Zustand (techn. / optisch) ab. Und wenn ich ehrlich bin: ich muss mir nichts beweisen!!!! Ich weiß was ich kann!
>>> Immer diese klugen Sprüche: war ja nur ein Draht ab! Und ich habe das ganze Wochenende ja nur ein Draht angelötet... <<<
Du weiß bestimmt was ich damit sagen möchte....

Für diese Anlage von Orion (DVD-Video), inkl. Soundsystem und ein pass. 5.1 Lautsprechersystem habe ich rund 46 Unzen bezahlt. Muss aber sagen, dass Soundsysten von Orion ist einfach Klasse!!!!
(da bezahle ich doch nicht 90 Glocken für den Laser)

Gruß Frank

Übrigens: tolle Seite hier :P
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
DVD Laser reinigen

Hab selten solchen Mist gelesen.
Ich hab jeden Tag irgendwelche DVD Player mit Lesefehlern auf dem Tisch.
Bei mindestens der Hälfte reicht eine gründliche Reinigung des Lasers und wenn vorhanden des Spiegelsystems um die wieder zuverlässig zum laufen zu bekommen.
Ausnahme bildet hier Philips ,da stirbt öfter der Laser oder die Ansteuerung des Selben.
Also Spiegelsystem und Laser reinigen und dann erst wegschmeißen.
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo COMUZ : <<< Hab selten solchen Mist gelesen. >>>

Statt Beiträge :( zu machen, hätte ich mich (und auch andere) :P ,eine perfekte Laserreinigungsanleitung vorzufinden.
Wenn Du Profi bist und schreiben kannst: tu es!!! :wink:
Kriegst von mir ein positiver Kama :!:

Du bist am Zuge

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion HTS 2965 SI
Oben