Orion HTS 2965 Pinbelegung Audioinput

Diskutiere Orion HTS 2965 Pinbelegung Audioinput im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: HTS 2965 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pinbelegung Audioinput Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kruemelbier

Benutzer
Registriert
03.06.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: HTS 2965

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pinbelegung Audioinput

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe das Heimkinosystem von Orion geschenkt bekommen, der Vidiorekorder fehlt.
Nun wollte ich die Boxen für meinen PC benutzen. In dem Subwoofer ist ein Verstärker
eingebaut von dem ich die Pinbelegung des Neunpoligen Audio-Input (6-Channel) Steckers nicht kenne.
Im Internet habe ich absolut nichts finden können.

Deshalb mein letzter verzweifelter versuch hier vielleicht Hilfe zu bekommen wegen
der Pinbelegung.

Falls noch Bilder von Stecker, Platinen etc benötigt werden stell ich sie gerne rein.
 
K

kruemelbier

Benutzer
Registriert
03.06.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
servus leutz

ich versuche immer noch die Pinnbelegung von der neunpoligen Buchse raus zu finden.
an der endstufe wird normalerweise ein Videorecorder angeschlossen.
vieleicht kann mir ja jemand helfen bzw sagen wie ich die Belegung selber rausfinde.
nun habe ich auch noch die vermutung das bei der endstufe noch irgend eine Ansteuerung
oder brücke benötigt wird damit sie sich überhaupt aktiviert, einschaltet.
auf der endstufe befinden sich 4 ic`s.
dabei handelt es sich um eine 5.1 anlage.

für hilfe wäre ich sehr dankbar...

gruß kruemelbier
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    750,4 KB · Aufrufe: 2.121
  • 5.JPG
    5.JPG
    821,6 KB · Aufrufe: 2.107
K

kruemelbier

Benutzer
Registriert
03.06.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hallo zusammen

ich habe da noch einen theoretischen gedanken, wie auf dem bild unten zu sehen gehen die
leiter vom stecker zu einfachen brücken.
die brücken sind teils mit breiten durchgehenden linien, sowie mit 6 linien die wiederum
mit pfeile versehen sind bedruckt.
es kann ja sein das es was aussagt über plus und minus.
so könnte ich ja testen was wo hingehört. bleibt nur noch die frage wie ich die endstufe
einschalte, was auch nur theoretische gedanken sind, da ich nicht mal weiss ob das überhaupt
notwendig ist. ich glaube aber das man nur eine brücke irgendwo setzen muss.
leider ist mein unwissen wie das universum.

liebe grüße... kruemelbier
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    948,3 KB · Aufrufe: 2.087
K

kruemelbier

Benutzer
Registriert
03.06.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hallo...

bin grad dabei, anhand von schaltplänen der ic`s selber rauszufinden wie die
pinbelegung von dem stecker ist.
wenn ich alles habe stell ich es hier rein.
nur eine frage am rande, bei einem ic, tda 7294 z.b. reicht es wenn ich standby und oder
mute einfach auf minus packe, oder muss ich da noch irgendwas beachten?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

reicht es wenn ich standby und oder
mute einfach auf minus packe,
Dazu muß man das Datenblatt konsultieren. Da steht sowas drinnen, was mit solchen Pins zu machen ist.

Gruß
Bernhard
 
K

kruemelbier

Benutzer
Registriert
03.06.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
servus leutz

zwei ic's habe ich jetzt, TDA 7264. welcher jetzt davon front und surround ist, keine ahnung.
bleiben auf jedenfall noch zwei ic's übrig, inklusive ansteuerung bzw einschalten der endstufe.
bekomm ich aber auch noch raus...
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 2.069
  • 6.JPG
    6.JPG
    638,5 KB · Aufrufe: 1.846
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion HTS 2965 Pinbelegung Audioinput
Oben