Orion LCD-TV TV-32082 Kein Bild, Ton ist da

Diskutiere Orion LCD-TV TV-32082 Kein Bild, Ton ist da im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion LCD-TV Typenbezeichnung: TV-32082 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton ist da Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion LCD-TV

Typenbezeichnung: TV-32082

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton ist da

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute,
habe an dem Orion kein Bild, auch keine Hintergrund-Beleuchtung, obwohl die Spannungen am Inverter ordnungsgemäss anliegen, 24V, on/off 3,3V.
Es ist auch kein Bildinhalt zu erkennen wenn man von vorne mit der Taschenlampe anlechtet.
Es ist auch nach dem einschalten kein aufblitzen des Schirmes zu sehen.Bleibt schwarz.
Was kann ich noch tun?
MfG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sollte ein Sharp Chassis AD5E sein wo gerne die 4002 Trafos auf dem Inverter kaputt gehen. google mal unter LC32AD5E.

Gruß Thomas

PS: Es wurden allerdings 3 verschiedene Invertertypen verbaut. Also nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade die Trafos gemessen.Alle haben die gleichen Werte, also keine Abweichung.
Liegt der Fehler definitiv am Inverter ? an den Trafos ? Habe meine Zweifel weil kein Bildinhalt zu erkennen ist und die Messwerte der Trafos identisch sind.
Gruss Georg
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Wenn der Inverter die richtige Spannung bekommt und auch die Steuereingänge (On/Off, sowie auch die Dimm-Funktion, Analog oder PWM) die richtigen Spannungen bekommen müßte er angehen...sonst ist er defekt.
Neben den beliebten Trafofehlern gibt es oft Probleme mit den SMD SIcherungen, diese mal auf dem Inverter auf Durchgang überprüfen.
Bei Trafo- und Röhrenfehlern gibt es normalerweise dieses 1s-Bild.
Fernen gehen auch schon mal MOSFETs oder Hochspannungs-Kondensatoren kaputt, wurde hier im Forum oft berichtet, .z.B. hier:
Inverter

Der Lampentest läßt aber darauf schließen daß die Ansteuerung gar nicht funktioniert, denn das berühmte "schemenhafte Bild" ist ohne Hintergrundbeleuchtung normalerweise zu sehen.
Ton funktioniert ja, lt. Themenüberschrift. Mal am LVDS Kabel wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mich würde erstmal interessieren welcher Inverter nu verbaut ist. Und wenn du auch kein "Taschenlampen -Bild" hast kann das T-Con auch noch betroffen sein. Zumindest die Sicherung.

Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Sicherungen habe ich natürlich alle überprüft, auch die auf dem T-Con Board.Alle sind ok.
Am LVDS-Kabel gewackelt.Elkos geprüft, kein Ergebnis.
Folgender Inverter ist verbaut : 1315 B1 - 16A
CPC-E 94V-0
Gruss Georg
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Weiß vielleicht einer wie hoch die DIMM- Spannung am Invertereingang sein sollte ?.Danke
MfG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bin der Meinung um die 1,2V.

Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich messe da 3,3V, ob es okay ist?
Georg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich dachte on off hättest du 3,3 ?!?! Eigentlich stehen an den Anschlüssen 12V(24V), on off 5V PWM 3,3V

Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes gemessen :
I-PWM 3,3V, On/Off 3,2-3,3V, 24V und (E-PWM 20V dieser Pin ist laut Schaltplan nicht belegt).
An den Versorgungsspannungen ist bestimmt was faul, ich habe ein SM von Sharp müsste identisch sein jedoch recht unübersichtlich.Hast Du etwas besseres, aussagefähigeres ?

Gruss Georg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also irgendwo ist da der Wurm drinne. Ich würde sagen klemm mal den Inverter ab und mess dann mal die Spannungen am Stecker.
1 - 5 sollen 24V sein
6 - 10 ist Masse
11 Bright 0 - 2,35 V
12 On/off 5V
13 iPWM 0,8V
14 EPWM 3,3 V (Error-Leitung darf nicht über 3,5V sein.)

Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Angaben, meine sehen da leider ganz anders aus.
Mit abgezogenem Stecker :
1-6 /24V
6-10 Masse
11 error 0V
12 on/off 3,3V
13 I-PWM 3,2V
14 E-PWM 0V
Liegt es am NT

Gruss Georg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie heisst das Netzteil? CEF286????

Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
CEG 346a
Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schade hab ich nicht da. Aber deine on off spannung ist zu gering es sollten 5V sein.Ich würde die mal zurückverfolgen.

Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Schade, ich werde mir die 5V genauer anschauen.Danke sehr.
Gruss Georg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Georg

Wie es der Zufall so will habe ich hier jetzt nen Orion 32" mit dem gleichen Innenleben wo ich das TCON getauscht habe. Also exakte Spannungen für den Inverter sind bei dir soweit gut ausser die EPWM die müssen 4,27V haben. Habe die Error Leitung verwechselt das ist PIN 11 mit OV. Pin 12 + 13 müssen 3,29V haben. Mess mal bitte auf dem Inverter an Q24 ob dort 5,11 V anliegen. Wenn nicht denke ich das der OZ defekt ist.

Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas,
Habe gerade gemessen an Q24 liegen 20,1V an.Was ist noch mal OZ ?
Georg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Georg

Das ist zuviel,mir ist nur noch nicht ganz klar warum. Ich denke das das IC U3 OZ964GN defekt ist.
Werde es nochmal nachverfolgen.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion LCD-TV TV-32082 Kein Bild, Ton ist da

Ähnliche Themen

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Oben