Orion TV32082 Kein Bild, aber sauberer Ton

Diskutiere Orion TV32082 Kein Bild, aber sauberer Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV32082 Inverter: PH - BLC164A Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, aber sauberer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gooogle

Gast
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV32082

Inverter: PH - BLC164A

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, aber sauberer Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

ich habe den beschriebenen LCD Fernseher und bei mir funktioniert das Bild nicht.
Ton ist da, Fernseher geht an und auch Programmumschaltung funktioniert. Nur der Bildschirm ist schwarz. Auch beim Einschalten taucht für kurze Zeit kein Bild auf.
Im Hintergrund sieht man noch Licht, also scheint noch am Leben zu sein ;)
Manchmal bekomme ich auch ca. mittig des Bildschirms einen ca. 7 - 10 cm breiten vertikalen grünen Streifen.

Ich habe mir diverse Beiträge berreits durchgelsen, aber ich traue mich nicht wirklich bei den Hochspannungen, irgendwelche Sicherungen durchzumessen oder ob Spannungen irgendwo anliegen ;)...habe schon damals immer wieder schläge bekommen :P

Könnte es der Inverter sein? Oder eher bei den Symptomen unwahrscheinlich?

Gruss
Guliopminaturistaliuman :oops:
 
E

EM2-Gott

Gast
das Backlight ist an, aber du siehst kein Bild

oder

das Backlight ist nicht an, aber du siehst das Bild schemenhaft, wenn du mit einer Taschenlampe von der Seite leuchtest?
 
G

Gooogle

Gast
Hallo

das Backlight ist da aber kein Bild!

Mit Taschenlampe habe ich es nicht versucht. Kann es aber mal versuchen.
Aber ich denke, das erstere trifft eher zu :)

Einen Tipp was es sein kann?

Habe im Net schon einen Inverter gefunden für ca. € 50 neu...

Grüsse
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn das Backlight an ist, liegt es nicht am Inverterboard. Dann geht es Richtung Controlboard (T-CON)
 
G

Gooogle

Gast
Hallo

danke für die Info.

Ich möchte jetzt ein T-CON Board kaufen. Allerdings gibt es kaum noch welche im Netz.
Ich finde nur ähnliche zum T-CON Board: CPT 320WF01C 4A. Und zwar haben die ähnlichen kein 4A am Ende. der Rest stimmt.
Brauche ich unbedingt die 4A oder reicht auch eine mit der Bezeichnung CPT 320WF01C ????

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV32082 Kein Bild, aber sauberer Ton

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Orion CLB42B4000s

Orion CLB40B910 Fernseher ohne Bild

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Oben