Orion TV32LW1000 Kein Bild, Stand by Anzeige leuchtet

Diskutiere Orion TV32LW1000 Kein Bild, Stand by Anzeige leuchtet im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV32LW1000 Inverter: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Stand by Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pronorm

pronorm

Benutzer
Registriert
07.01.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV32LW1000

Inverter: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Stand by Anzeige leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Kollegen ,
brauche mal eure Hilfe zu einem Orion Tv32LW1000 welcher kein Bild macht. Sobald man das Gerät ans Netz anschließt kommt ganz kurz Helligkeit und das war es auch schon. Denke mal die LED Beleuchtung funktioniert nicht und eine Schutzschaltung ist aktiv.

Nun meine Frage hat eventuell jemand ein Schaltbild zu dem TV? Habe im Netz nichts gefunden.
Chassis nicht bekannt bis jetzt !

Netzteil nennt sich CEK579A
Board nennt sich CMK163A

Inverter habe ich noch nicht ausgebaut, da bei diesem TV die Zerlegung sehr aussergewöhnlich ist !
Orion halt! Mainboard und Netzteil mit der Rückwand verschraubt ! Sowas kann nur Orion bauen!

VG
pronorm
 
pronorm

pronorm

Benutzer
Registriert
07.01.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Aktualisierung:
Die Stand By Anzeige leuchtet Blau was ein Zeichen für in Betrieb ist und nach längerem Betrieb auch Rot für Standby !
Wäre nett wenn jemand Erfahrung mit diesem Gerät hat und seine Erfahrungen mit mir teilt.
Ein Schaltbild wird denk ich mal auch benötigt da keine Angaben von Betriebsspannungen auf den Platinen vermerkt sind!

VG
pronorm
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schaltbilder gibt es von den Orion nicht. Ist Baugleich mit dem 32LB1000 und Chassis ist ein CMK163A. Und unter CEK579 mal das web durchsuchen. Ich glaube ich habe sogar beide Platinen auf Lager.
Gruß Thomas
 
pronorm

pronorm

Benutzer
Registriert
07.01.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo thommyX,
Super und DANKE für die Nachricht!
Gut zu wissen , dass mit dem Lager! (handshake)
Darf ich da eventuell auf Sie zukommen?

VG
pronorm
 
pronorm

pronorm

Benutzer
Registriert
07.01.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
bin bei Orion etwas weiter.
Aktuell:
Netzteil intakt . Hier die Infos für alle die später Werte brauchen:
CP503 1+2. 5.4V, 3 - 6. Masse, 7+8. 11.1V, 9+10. 18,2V, 11+12. Masse , 13. 3,3V, 14. 5,4V
LED Hintergrund Versorgung CP 504 1-5. 24.2V, 6-10. Masse, 11. 2,4 V, 12. 3,2V, 13. 5,6 V, 14. 2,6V

Mainboard sollte auch funktionieren da alle bis dato möglichen Funktionen möglich waren. Lautstärkenregelung, Umschaltung etc. Am Ton hörbar!

Aber leider noch kein Bild.

Folgendes noch zur Info Panel: T315HW05
LED Hintergrund Board : T370HW04 V0 LED Driver BD 37T06-D04
Anliegende Spannungen : Versorgung ist da mit 24,2 V ,
DET_1 2,7V , ENA 3,2V, VDIM 5,6 V, PDIM 2,6V.
Der Name von dem Board zum Panel macht mich etwas misstrauisch :'(

Vielleicht kennt es jemand und kann mir mehr dazu sagen ?
thommy was sagt das Lager zu einem T370HW04 V0 ?
Das Board ist die Ursache für den Fehler würde ich mal sagen. Dazu fehlt mir ein Schaltplan um die Werte zu prüfen. Hmmmmmmm.....

Mal sehen was die Kollegen dazu sagen !? Was meint ihr?

VG
pronorm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV32LW1000 Kein Bild, Stand by Anzeige leuchtet

Ähnliche Themen

Orion CLB40B910 Fernseher ohne Bild

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Orion TV 32 LB132S rote LED leuchtet aber lässt sich nicht starten

Orion CLB28B670DS Kein Einschalten möglich, nur Stand-by,

Grundig 42 VLE 973 BL Startet nicht Stand-By LED bleibt AUS

Oben