Orion tv39ls139s abgestürzt, startet nicht

Diskutiere Orion tv39ls139s abgestürzt, startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: tv39ls139s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): abgestürzt, startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tv-dummy

Benutzer
Registriert
21.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: tv39ls139s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): abgestürzt, startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin auf das Forum gestoßen, da ich Hilfe suche:

Orion TV39LS139S - Gerät ist im laufenden Betrieb mit einem schrillen Geräusch und senkrechten Streifen auf dem Bildschirm abgestürzt.

Seither: rote Status LED leuchtet, Gerät läßt sich aber nicht einschalten.

Versuch 1: Netzteil ausgetauscht, keine Veränderung.
Versuch 2: Mainboard ausgetauscht, keine Veränderung.

Spannungen vorhanden, Bauteile werden warm. Nähere Daten ohne Schaltplan nicht ermittelbar.

Wer hat eine Idee?

Evtl. Firmware neu aufspielen nach dem Boardwechsel? (habe ich hier im Forum gelesen). Aber wo gibt es die? Hier finde ich nur die Firmware für das TV39LB-Modell - ist die identisch?

Danke!!
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
ist die gleiche . ls - Gehäuse silber lb - Gehäuse schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tv-dummy

Benutzer
Registriert
21.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Unterstützung, Problem gelöst!!!

Das Gerät verliert tatsächlich seine Firmware beim Platinenwechsel! Jetzt weiß ich leider nicht wirklich, wo der Fehler lag, da ich Netzteil und Mainboard gewechselt habe. Na, egal, das auszutesten ist mir jetzt zu mühsam, da dann ja alle Kanäle wieder sortiert werden müssen.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
eventuell liegt es daran

wenn man bei Sendersortierung die grüne Taste drückt stürzt er ab und es geht nichts mehr
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
hallo,
ich warte immernoch auf E Mail adresse
 
A

Akoya786

Benutzer
Registriert
14.04.2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hallo samtron die Seite von thommyX
hier die https://tv-firmware.info/index.php
leider kann ich mich nicht melden, ich weiss es nicht
Logindaten gibt es im Forum

Vorgang (LED Lampe leuchtet, aber kommt kein Bild): 1. USB Stick mit FAT32 Datei System formatieren. 2. Firmware Aktualisierungsdatei an USB Speicher Stick kopieren. 3. Zusätzliche Geräte (auch Modul und CI Karten) abtrennen. 4. Gerät erst von Strom trennen und 2 Minuten warten. 5. USB Speicher Stick einstecken (Anschluss befindet sich an Rückseite des Gerätes). 6. Stecker vom Gerät wieder in die Steckdose einlegen. 7. Die LED soll blinken. 8. Warten bis LED nicht mehr blinkt.
 
A

Akoya786

Benutzer
Registriert
14.04.2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
wie oft kann man den Update Vorgang versuchen???
das erstes Mal nicht geklappt
 
A

Akoya786

Benutzer
Registriert
14.04.2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hallo, bei mir war immer in Standby Rote LED, erste Versuch zu updaten nicht geklappt. gibts eine tastenkombination Versuch??
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast ne PN.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion tv39ls139s abgestürzt, startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Orion CLB42B4000S Firmware updated nicht

ORION CLB32B880DS Initializing Endlosschleife

ORION CLB32B880DS Initialize... beim Einschalten

Orion CLB32B771S Gerät startet nicht, nur "Initializing..."

Oben