Orion TV40LB140S

Diskutiere Orion TV40LB140S im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV40LB140S Inverter: LED Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV40LB140S

Inverter: LED

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Ich habe hier einen Orion 40 Zoll, Modell TV40LB140S. Lt. Kunden sollte das Gerät nicht starten, ich habe die Rückwand abgenommen, das Gerät hat nun einige Tage ohne Problem gelaufen. Seit heute tritt plötzlich der Fehler auf: Die grüne LED blinkt ganz langsam, sonst passiert nichts, das Backlight macht keinen Startversuch.
Das Gerät reagiert nicht auf klopfen oder Wärme/Kälte. Ich habe das NT nachgelötet und die Schrauben (Masseverbindungen) vom Main mal nachgezogen. Manchmal läuft die Kiste ja auch. Blöder Fehler.
Das Display ist ein Samsung LTA400HM21, ich habe sogar das Display mal zerlegt um mir die LED Stripes anzusehen, bei einen anderen 40 Zoll hat ich mal Erfolg da waren Steckverbindungen zwischen den Stripes verschmort.
Bei diesem Gerät sind nur 2 Streifen mit ganz vielen LEDs nebeneinander an einer Seite und wenn man mal Glück hat und der Tv normal startet dann leuchten auch alle LED´s gleichmäßig hell.
Gibt es hier noch einen Orion Experten dem dazu was einfällt?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Na da würd ich sagen, einige der LEDs sind zeitlich gesehen am Ende. Wenn eins zwei LEDs ausfallen wird wohl auch zum Schutz die ganze
Kiste abgeschalten. Mit ner neuen Leiste sollte das doch erledigt sein, wenn man was auftreiben kann. Sollte auch vorm abschalten anfangen zu
flackern oder?
mfg. Micha
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
QFirewater: Ich glaube du hast mich falsch verstanden - wenn der Tv mal läuft, dann leuchten alle LEDs gleichmäßig und ohne auffälligkeiten, kein Flackern oder so was. Da sind keine LEDs ausgefallen oder so
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke an thommyX für den Tipp mit der SW, hörte sich vielversprechend an da auch andere mit einem Update Erfolg hatten. Bei meinem Tv klappt es leider mal wieder nicht :-(
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, ich habe die SW für mein Modell aus dem Link runtergeladen und die ZIP Datei entpackt, dann einen USB Stick FAT32 formatiert und die Datei upgrade_5310_s2.pkg auf den Stick kopiert.
TV vom Netz, Stick rein, TV ans Netz, rote LED blinkt für ca. 2min (also reagiert der TV schon mal anders), danach leider wieder das alte Verhaltensmuster: Die grüne LED blinkt ganz langsam, sonst nichts.
Habe es auch mal mit einem anderen Stick probiert, leider auch kein Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV40LB140S

Ähnliche Themen

Bosch Logixx8 VarioPerfect Fehler E67

Telefunken D42F275B3C LED Backlight fällt nach Betriebszeit aus

LG 70LB650V kein Menü - Fehlermeldung - wie Factory Reset über S-Menü?

Philips 40PFL3208 Hintergrundbeleuchtung startet nur kurz wenn kalt

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Oben