ORION TV5175TX Über Tuner kein Bild

Diskutiere ORION TV5175TX Über Tuner kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ORION Typenbezeichnung: TV5175TX Chassi: CTN-AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Über Tuner kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freund Kalle

Benutzer
Registriert
29.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: ORION

Typenbezeichnung: TV5175TX

Chassi: CTN-AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Über Tuner kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Forum, als ich das Gerät bekam hatte es einen Totalausfall.Habe zuerst das Netzteil repariert.Dann lief es auf Standby, nur beim Einschalten mit der Fernbedienung blinkte die Standbylampe.Habe Zeilenendstufe getrennt und blinken war weg.Also Fehler in der Zeilenendstufe.Es stellte sich heraus, daß der Rücklaufkondensator C 2445 defekt war.Nach dem Wechsel des Kondensators
wurde der Bildschirm hell und es ist auch Schnee zu sehen.Beim Anschluss des Antennenkabels an den Tuner passierte nichts.Daraufhin habe ich über die AV Buchse ein Signal eingespeist (DVD Spieler) und das Gerät lief mit Bild und Ton ordnungsgemäß.Danach habe ich den DVD Spieler entfernt und mit der Fernbedienung alle Programmplätze von 1-99 durchgeschaltet.Zufällig konnte ich entdecken, daß ab Programmnummer 21 kurzzeitig ein Schwarz -Weiss Bild zu sehen war und es auch auf allen anderen Programmnummer der gleiche Sender war.IF-Signal ist am Tuner vorhanden.Aber am TDA8361E ist kein
FBAS-Signal.Zwischen Tuner und TDA8361E liegt nur noch das Oberflächenwellenfilter G1961M (38,9 MHz).Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich weiterverfahren soll?
Gruß Freund Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ORION TV5175TX Über Tuner kein Bild

Ähnliche Themen

Metz Classic-SF 100 MT PIP - 72TC76 Kein Bild, kein Ton

ORION Digital Voltage Synthesizer Tuner Nur noch Schnee

Salora TW82R3 Kein Scart-Bild ohne Antennenanschluss?

Orion TV 562, plötzlich Bild weg, Ton noch da

Philips GR2.2 AA Bild nicht synchron bei Betrieb über Tuner

Oben