ORION 28 WDA-TV28301 geht in Standby rot beim Starten kurz i

Diskutiere ORION 28 WDA-TV28301 geht in Standby rot beim Starten kurz i im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ORION Typenbezeichnung: 28 WDA-TV28301 Chassi: PCB-8500 Version B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht in Standby rot beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KAEPSELE1939

Gast
Hersteller: ORION

Typenbezeichnung: 28 WDA-TV28301

Chassi: PCB-8500 Version B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht in Standby rot beim Starten kurz in grün aber keine Hochspg.zündet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


habe nach Rückruf Service Center (SCHWALBE) TL2 Hochsg.(Buh1015) und defekten Kondensator CL8(Hat sich aufgeblasen) gegen Ersatztyp nach Anweisung ausgetauscht.
Vorher Kurzschluss Sichg.geht sofort raus! Jetzt geht in Standby.rot kurz in grün blinktreagiert, bei Kanalumschalten usw. aber es kommt keine Hochspg.und Bild zustande! Vermute Tr.bzw.Tyristor TP1 ( STW7NA80) im Netzteil auch ICP1 noch defekt.? Wer kann mir helfen-vielleicht Standartfehler oder Einstellungen oder Lokalisierung mit Oszilograph möglich! Bin seit Jahren aus der Techni=-Rentner! und habe mit der neuen Service-technik wenig Erfahrung. Netzteil und Hochspannung wie heute gebaut wird.und aufeinander abgestimmt werden muss.Für jeden Typ dankbar!
auch anrufe Tel.07329-6371-bzw.205632.Email- <a href="mailto:**********">**********</a> möchte das Gerät doch zum laufen bringen.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo KAEPSELE1939, willkommen im Forum.
Was macht der Lampentest? http://iwenzo.de/wiki/Elektronik
Miß doch mal die Sekundärspannungen im Standby! Wenn was ankommt , wird auch Primärseitig etwas Leistung in den Trafo geschickt: Dann ist wahrscheinlich weder der MOSFET (STW7NB80) noch das ICP1 (TEA1504) defekt.
Prüf mal die Doppeldiode DL4(DMV1500H), sowie DL6, CL5, CL6,CL9.
Scope mal beim Einschalten den Testpunkt5(HDRV).
Löt mal probeweise den RG5 aus; dann ist die Ost/West-Korrektur abgeschaltet:Dein Bild wird diabolisch.
Vorsicht beim Scopen auf der Primärseite des Netztrafos: NETZPOTENTIAL, nur mit Trenntrafo.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ORION 28 WDA-TV28301 geht in Standby rot beim Starten kurz i
Oben