Ost/West Fehler Chassis 11AK19 Pro SEG Premium

Diskutiere Ost/West Fehler Chassis 11AK19 Pro SEG Premium im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Premium Chassi: 11ak19pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luxe67

Benutzer
Registriert
13.01.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: Premium
Chassi: 11ak19pro

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f2: Hallo, ich habe hier den Fernseher meiner Schwester vor mir und komme einfach nicht mehr weiter. Das Gerät zeigt nur noch ein Kissenverzerrtes Bild.
Ich habe nun schon hier im Forum etwas herumgestöbert und auch schon den ersten Versuch gestartet. Der Sicherungswiderstand R629 hat laut meinem bescheidenen Multimeter genau 2 Ohm, ist das noch OK? Einige Lötstellen die Optisch auffielen habe ich nachgelötet der Fehler hat sich aber noch nicht verändert. Den C630 kann ich nicht finden, da ich keinen Schaltplan habe. Könnte mir vielleicht jemand den Schaltplan zukommen lassen? Wäre echt nett, danke. Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?
Danke für Eure Unterstützung ...

Viele Grüsse an alle,
Uli
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Gib mir mal deine E-Mailadresse, dann schicke ich dir was.

Grüsse
Peter
 
L

Luxe67

Benutzer
Registriert
13.01.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
email

Hallo, meine Adresse ist <a href="mailto:**********">**********</a>!

Dane schon mal im Voraus!
 
W

wolliko

Gast
hallo,
ich habe das gleiche Gerät und auch den Ost/West-Fehler
nur, dass oben und unten die Kanten nicht gebogen sind.

Ich habe leider auch keinen Schaltplan. Kann mir da jemand helfen ?

<a href="mailto:**********">**********</a>

herzlichen Dank im Voraus
Wolfgang
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Ich würde mir mal die Leistungsdioden anschauen, insbesondere D611 und D612. Müsste glassgekaspelte BY229 und BY299 sein.
Zudem Kalte Lötstellen im gesamten Leistungsbereich, also rund um HOT, DST. Eine grünliche Lötkur schade bei dem Chassis IMHO auch nicht.
Insbesondere C630 , L602 sind nachzulöten und gegebenenfalls zu ersetzten (beim C630 lieber mal auf verdacht tauschen). Q603 wäre auch eine mögliche Fehlerquelle.
Schaltplan und Tips gibt es unter anderem bei Eservice.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ost/West Fehler Chassis 11AK19 Pro SEG Premium

Ähnliche Themen

SEG Premium Ost-West Probleme

SEG &quot;Premium&quot; Oslo Hatte OW-Fehler, C630 getauscht, fast nor

JVC AV28BT5 OST-WEST Fehler

Universum FT 8196 11AK19 Ost/West Fehler

SEG Premium mit chassis 11ak19pro O/W Fehler

Oben