OK OWM 260-D Error 7- Motorstörung

Diskutiere OK OWM 260-D Error 7- Motorstörung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: OK Typenbezeichnung: OWM 260-D E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Error 7- Motorstörung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tashi

Neuling
Registriert
09.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: OK

Typenbezeichnung: OWM 260-D

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Error 7- Motorstörung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmaschine war gestern Abend gegen Ende des Programmes 40 Grad Baumwolle offenbar im Spül- und Schleuderprogramm stehen geblieben und in der Anzeige leuchtete Error 7- laut Gebrauchsanweisung eine Motorstörung. Da sich die Maschine auch nicht öffnen ließ, schaltete ich sie aus und dann nochmal ein und habe nochmal das Schleuderprogramm gestartet. Sie fängt mit dem Programm an, stockt immer zwischendrin und hört dann ganz auf, wieder mit der Fehlermeldung Error 7. Zum Glück ließ sich dann aber die Maschine wenigstens öffnen (es war auch nur wenig Wäsche drin), so dass ich die Wäsche meines Sohnes wenigstens gewaschen, wenn auch noch klatschnass herausnehmen konnte. Ich schloss die Maschine danach wieder und schaltete nochmal das Schleuderprogramm ein- mit dem selben Verlauf und Fehlermeldung 7. Ich traue mich auch nicht, ein richtiges Waschprogramm auszuwählen und zu testen, da ich Sorge habe, dass nachher das Wasser in der Maschine steht und man es nicht mehr herausbekommt, bzw. wahrscheinlich sich die Tür auch gar nicht mehr öffnen ließe. Meine Frage (die Maschine ist jetzt 4 Jahre alt): ist sie nun hinüber oder kann man noch was machen?

Vielen Dank im Vorraus für Hilfe.
Gruß tashi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tashi

Willkommen im Forum
Von dem Gerät habe ich keine Unterlagen. Die Geräte werden irgendwoher Importiert,
da ist es meistens schlecht mit Infos, bzw. Ersatzteile. Schau hier mal rein: Kundendienst-Info
Wenn der einen Kollektormotor hat, überprüfe die Bürstenkohlen, das fängt mit dem Schleudern an.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OK OWM 260-D Error 7- Motorstörung

Ähnliche Themen

OK OWM 150 Waschmaschine zieht Wasser, dann piept sie 6* und blinkt 7*

AEG Lavalogic 1600 Error Code C4 PNC 110010681 Bitte Kundend

Oben