TV Palladium 100 bleibt im Standby

Diskutiere TV Palladium 100 bleibt im Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: unbekannt Typenbezeichnung: TV Palladium 100/16:9 DPL Chassi: Ch.-Nr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: unbekannt
Typenbezeichnung: TV Palladium 100/16:9 DPL
Chassi: Ch.-Nr. 20161788

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
ich brauche wieder einmal Hilfe.
Das TV-Gerät lässt sich nicht aus dem Standby- Modus schalten und es ist aber ein Ticken ist hörbar.
Als Fehler wurde der T 301: 2SC5129, der Schluss hat, ermittelt. Aber ich vermute, dass das nicht die eigentliche Ursache ist. Leider habe ich keinen Schaltplan. Wer kann helfen.
Ich habe nur die nachstehenden Informationen zum TV:
TV Palladium 100/16:9 DPL
Artikel-Nr. 773/131
Ch.-Nr. 20161788
Schneider 33424-100445 (Bezeichnung auf der Platine)
Vielen Dank im Voraus.
7schuh
 
G

Guestuser

Gast
Hallo siebenschuh

Nun das wird wohl schwierig dir zu helfen.
Keine Messgeräte vorhanden und keine Kenntnisse wie soll das gehen?
Ich würde einen Lampentest machen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein DTV-100 von Schneider !
...ist der T301 oder T302 defekt ?
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo Andy 52,
ganz so wie ich es fälschlicher Weise geschrieben habe (gar keine Ahnung und keine Meßgeräte), ist es nicht.
Bei dem Lampentest könnte es auch erforderlich sein, dass es erst anläuft, wenn es das Rücksignal aus der Zeilenendstufe erhält. Zuvor wollte ich gerne mal sehen, was noch defekt sein könnte. Dazu bräuchte ich mal eine
Auszug der Schaltung des Primärnetzteiles/Zeilenablenkung.
Der T302 Typ:2SC5129 hat satten Schluß über D/G/S.
Vielleicht kannst Du mir dabei behilflich sein?
Ich wäre Dir sehr dankbar.:roll:
7schuh
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der T302 Typ:2SC5129 hat satten Schluß über D/G/S.

...wieso D/G/S der T302 ist doch kein MOSFET !
Überprüfe auch mal die C's in der Zeilenendstufe C306 2,2n... !
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo Siggi,
erst einmal Danke.
Unter "datasheet" habe ich nur folgendes nettes für T 302: SC5129 gefunden:
DREIFACHE ZERSTREUTE MESA ART DES TRANSISTOR-SILIKON-NPN. HORIZONTALES ABLENKUNG OUTPUT FÜR HOHE AUFLÖSUNG ANZEIGE, FARBE FERNSEHAPPARAT, SCHNELLSCHALTUNG ANWENDUNGEN
Ich bedauere, dass ich daraus einen Mosfet abgeleitet habe.
Es muss wohl richtig heißen: Schluss über E/B/C.
Ich melde mich wieder, sobald ich den C306 überprüft habe.
Ansonsten habe ich in: eservice.info nur gefunden:
schematic diagram main chassis, mit dem ich aber nichts anfangen kann, da keine Übereinstimmung mit dem Gerät. :(
7schuh
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Für den Plan brauche ich deine mail-adresse per PN.
 
volkerlehnert

volkerlehnert

Benutzer
Registriert
09.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
wenn der schalttransistor defekt sei es netztrafo kollektor oder zeilentrafo wechseln,ansonstens ratscht dir der transistor wieder durch.

voher überprüfen ob das netzteil ok ist,es besteht die möglichkeit das durch das netzteil auch die HZ beschädigt wurde.


wie alt ist den dein scheider,steht hinten auf der rückwand drauf,ist der noch mit eyterner kaskade? :-D
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo volkerlehnert,
Das Datum ist m. E. nicht erfasst (siehe selbst)
Die Kaskade ist nicht separat, sondern im DST integriert (siehe selbst)
Leider alle ein bisschen unscharf, aber zu erkennen.
Gruß
7schuh :( :nibJ856L]]
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Lampentest erfolgreich, läßt sich auch mit FB schalten.
Neuer HOT noch nicht eingetroffen.
7schuh :)
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Offensichtlich war nur der 302 Typ:2SC5129 kaputt.
Mal sehen, ob es lange gut geht oder er wieder abschießt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Palladium 100 bleibt im Standby
Oben