Palladium TV 71651 Brauche dringend Eure Hilfe!

Diskutiere Palladium TV 71651 Brauche dringend Eure Hilfe! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Palladium Typenbezeichnung: TV 71651 Chassi: Art.-Nr.: 220/473...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandy

Benutzer
Registriert
27.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Palladium
Typenbezeichnung: TV 71651
Chassi: Art.-Nr.: 220/473

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

in letzter Zeit macht mein Fernseher mir Probleme und komme irgendwie nicht weiter,deswegen hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Leider existiert zu diesem Gerät kein Schaltplan,was die Angelegenheit zusätzlich noch erschwert.

Nun zum Problem:
Die Auflösung wird immer schlechter,sieht aus wie ein stark verpixeltes Bild und wackelt ständig.Nach längerem Betrieb ist das Bild abwechselnd weg und wieder da.
Kennt sich irgend jemand damit aus und kann mir weiterhelfen? Welche defekte Teile kämen evtl. in Frage?
Transistoren,Elko's? wenn ja,welche?

Bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Sandy
 
S

Sandy

Benutzer
Registriert
27.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hat sich erledigt,der Fehler wurde durch 2 def. Elko's verursacht.

Gruß Sandy
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein Vestel (profilo) PT100
 
S

Sandy

Benutzer
Registriert
27.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siggi,

Danke für die Info.Bei der Reparatur habe ich einen kleinen Aufkleber von Philips gesehen.Könnte das der Hersteller sein?
Ist nur eine Vermutung.


Gruß Sandy
 
S

Sandy

Benutzer
Registriert
27.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich muß mich korrigieren.
Das Bild ist zwar glasklar durch den Austausch der Elko's,aber nach einigen Betriebsstunden ist es wieder weg.

Sonstige Fehler habe ich nicht entdecken können,auch keine kalten Lötstellen.

Kann mir jemand sagen,welches Teil dafür in Frage kommt?

Gruß Sandy
 
S

Sandy

Benutzer
Registriert
27.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir wirklich niemand helfen?
:(
Könnte es auch ein thermischer Fehler sein,da in gewissen Zeitabständen Bild und Ton wieder da sind?

Gruß Sandy
 
S

Sandy

Benutzer
Registriert
27.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Für diejenigen,die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben,erläutere ich kurz,was ich gemacht habe.
Nach einem Dauertest von 10 Stunden läuft mein TV wieder einwandfrei.
Bildflimmern:
1 Elko CP21 hatte kalte Lötstelle.2 Elko's CP18 + CP19 defekt.Nachdem ich beide erneuert hatte,war das Bild ok.

Bild und Ton zeitweise weg:
Alle Platinen im Gerät habe ich auf kalte Lötstellen abgesucht und fand auf der CRT-Platine einen losen Kondensator und ein Massekabel hatte keinen Kontakt zur Massefläche,Lötauge war kompl. ab und hing nur noch am Pin der BR.(schwarzes Kabel geht an den Bildschirm als Abschirmung)
Nachdem alle Verbindungen wieder hergestellt waren,läuft mein Fernseher ohne Probleme.

Gruß Sandy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Palladium TV 71651 Brauche dringend Eure Hilfe!

Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe bei DX 23

Oben