Das Elektronik-Portal
 

Panasonic TC-14S3RC Fernseher brummt, Bild ok

victim_sp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Panasonic TC-14S3RC Fernseher brummt, Bild ok

 · 
Gepostet: 18.02.2006 - 21:19 Uhr  ·  #1
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TC-14S3RC
Chassi: Z7

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Seit kurzem spinnt mein Fernseher leider. Und zwar brummt er, relativ laut sogar. Er brummt immer gleichbleibend, wenn man ihn jedoch laut genug stellt, hoert man den normalen Ton schon auch noch. Wenn man den Fernseher stumm schaltet verstummt auch das Brummen. Sobald man jedoch die leiseste Stufe einschaltet, brummt er, wie gesagt immer gleich laut.
Das Bild geht soweit noch. Es flimmert hin und wieder etwas, was aber, meiner vorsichtigen Einschaetzung nach, nicht die Bildroehre ist. Die scheint doch einwandfrei zu funktionieren.

Hat wer eine Idee, was mir da hin geworden sein koennte im Ferhnseher?

Wie oben schon angekreuzt, Oszi, Voltmeter usw sind vorhanden und ein kompletter Anfaenger bin ich auc nicht.

Danke auf jeden Fall!

hawa
Iso
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Panasonic TC-14S3RC Fernseher brummt, Bild ok

 · 
Gepostet: 18.02.2006 - 22:33 Uhr  ·  #2
Hallo,

brummt er auch über AV, wenn nicht Fehler in ZF suchen.

Gruß Ison,
victim_sp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Panasonic TC-14S3RC Fernseher brummt, Bild ok

 · 
Gepostet: 18.02.2006 - 22:54 Uhr  ·  #3
Zitat

brummt er auch über AV, wenn nicht Fehler in ZF suchen.


ok, ich bin doch mehr anfaenger als ich dachte. ich versteh leider weder AV noch ZF. Tut mir leid :(

Trotzdem danke fuer die schnelle Antwort!
Iso
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Panasonic TC-14S3RC Fernseher brummt, Bild ok

 · 
Gepostet: 18.02.2006 - 23:22 Uhr  ·  #4
AV ist der Externer Anschluss wo ich z.B. mein Video (Sat, DVD..) anschließen kann.
Signalweg: Tuner – ZF …

Gruß Ison,
victim_sp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Panasonic TC-14S3RC Fernseher brummt, Bild ok

 · 
Gepostet: 19.02.2006 - 08:28 Uhr  ·  #5
Hallo

Habs jetzt ausprobiert, mit allen Eingaengen, die der Fernseher hat. Es brummt leider immer, egal wo ich anstecke. Brummt auch ueberall gleich.

cu

hawa
Iso
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Panasonic TC-14S3RC Fernseher brummt, Bild ok

 · 
Gepostet: 19.02.2006 - 14:54 Uhr  ·  #6
Hallo,

Elkos von der Versorgungsspannung auf Brumm prüfen.
Da du ein Oszi hast musst du das Brummen eigentlich sehen und es verfolgen.

Gruß Iso
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, TC14S3RC, Fernseher, brummt, Bild