Panasonic TC-14S3RC Fernseher brummt, Bild ok

Diskutiere Panasonic TC-14S3RC Fernseher brummt, Bild ok im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TC-14S3RC Chassi: Z7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

victim_sp

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TC-14S3RC
Chassi: Z7

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Seit kurzem spinnt mein Fernseher leider. Und zwar brummt er, relativ laut sogar. Er brummt immer gleichbleibend, wenn man ihn jedoch laut genug stellt, hoert man den normalen Ton schon auch noch. Wenn man den Fernseher stumm schaltet verstummt auch das Brummen. Sobald man jedoch die leiseste Stufe einschaltet, brummt er, wie gesagt immer gleich laut.
Das Bild geht soweit noch. Es flimmert hin und wieder etwas, was aber, meiner vorsichtigen Einschaetzung nach, nicht die Bildroehre ist. Die scheint doch einwandfrei zu funktionieren.

Hat wer eine Idee, was mir da hin geworden sein koennte im Ferhnseher?

Wie oben schon angekreuzt, Oszi, Voltmeter usw sind vorhanden und ein kompletter Anfaenger bin ich auc nicht.

Danke auf jeden Fall!

hawa
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

brummt er auch über AV, wenn nicht Fehler in ZF suchen.

Gruß Ison,
 
V

victim_sp

Gast
brummt er auch über AV, wenn nicht Fehler in ZF suchen.

ok, ich bin doch mehr anfaenger als ich dachte. ich versteh leider weder AV noch ZF. Tut mir leid :(

Trotzdem danke fuer die schnelle Antwort!
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
AV ist der Externer Anschluss wo ich z.B. mein Video (Sat, DVD..) anschließen kann.
Signalweg: Tuner – ZF …

Gruß Ison,
 
V

victim_sp

Gast
Hallo

Habs jetzt ausprobiert, mit allen Eingaengen, die der Fernseher hat. Es brummt leider immer, egal wo ich anstecke. Brummt auch ueberall gleich.

cu

hawa
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Elkos von der Versorgungsspannung auf Brumm prüfen.
Da du ein Oszi hast musst du das Brummen eigentlich sehen und es verfolgen.

Gruß Iso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TC-14S3RC Fernseher brummt, Bild ok

Ähnliche Themen

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Siemens Lady Plus 45 bleibt im Programm stehen, brummt

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Fernseher geht aus dann wieder an / aber ohne Bild !!!

Oben