Panasonic TX-28LD2C geht nach dem Start wieder aus

Diskutiere Panasonic TX-28LD2C geht nach dem Start wieder aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28LD2C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viktor

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-28LD2C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
die Stby LED geht nach dem Start nach ca.2 sek aus und geht nach ca. 8sek wieder an und geht aus.
Weiß nicht wo ich ansetzten muß,hab Kondensatoren im Netzteil warm und kalt gemacht,aber das hat nicht geholfen.
Bitte um hilfe!!!
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
beschreib den Fehler mal genauer... macht die Kiste Hochspannung?
Hast den Zeilentransistor mal auf Kurzschluss geprüft?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
einfach mal die notorischen kalten an den geräte entfernen und mehrere male mit dem netzschalter einschalten.
meist ist vertikal defekt.....
(zu erkennen am waagrechten strich)
 
V

viktor

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Vertical IC bereits getauscht,kein erfolg :-(
Der FS baut keine HS auf,wenn ich das Netzteil mit einer Birne belaste leuchtet diese auch,dann leuchtet aber nicht die Stby LED.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
fehler in der zeile beseitigen

ansteuerung?
zeilen-bu ganz?
 
V

viktor

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Alle BU´s sind ganz.Spannung liegt an Netz sowie am Hori BU,schon bereits alle getauscht aber kein Erfolg :-(
Gerät schaltet trotzdem ab
Habe schon einen neuen Trafo mal eingebaut aber dieser tausch hatte auch nichts gebracht
danke für die bisherigen tips
 
W

Waldmann

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mit dem Oszi mal die HK Ansteuerung messen, ist der Schaltimpuls (Rechteckimpuls) da? Ansonsten geht nix.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hat das Gerät an der Chassis Unterseite ein Abschirmblech ? Falls ja, dieses entfernen und die Lötstellen des darunterliegenden Ic´s nachlöten,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-28LD2C geht nach dem Start wieder aus

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-L37EF32 Geht nicht mehr an.

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Oben