Das Elektronik-Portal
 

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7812
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 366
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

 · 
Gepostet: 14.02.2021 - 02:34 Uhr  ·  #16
Dieterr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 369
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 13
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

 · 
Gepostet: 14.02.2021 - 10:19 Uhr  ·  #17
Konkret: die Blink-Fehlermeldung erscheint, weil der LED-Treiber die Spannung über den LEDs überwacht. Ist die nicht mehr im zulässigen Bereich, meldet er es und Gerät geht in den Fehlermodus.
Die möglichen Ursachen wurden ja genannt, die musst du einfach der Reihe nach durchgehen. Wobei ich auch erst mit der Lötung anfangen würde, bevor ich neue Leisten bestelle.

Und, LEDs haben eben nur dann ein 100.000h Leben wenn sie laut Spezifikation arbeiten, was in den modernen kostengetrimmten TVs meist nicht der Fall ist. Deshalb ist LED Ausfall wegen Überhitzung einzelner LEDs der neue defekte Elko.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Panasonic, TX32DSW504, lässt, plötzlich, einschalten