Panasonic TX-37LZ8F Komisches Bild von jetzt auf gleich

Diskutiere Panasonic TX-37LZ8F Komisches Bild von jetzt auf gleich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-37LZ8F Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komisches Bild von jetzt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Linuxguru

Benutzer
Registriert
08.08.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-37LZ8F

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Komisches Bild von jetzt auf gleich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe gestern einen gebrauchten LCD Fernseher erworben, der bis die Nacht auch noch einwandfrei lief.
Mit einmal trat ein Bildrauschen auf, sodass fast nichts mehr erkennbar ist.
Könnte mir jemand sagen, woran so etwas liegen könnte und ob sich das Problem noch beheben lässt?


Hier mal ein Bild zu meinen Problem:

[flash=,]http://www3.pic-upload.de/08.08.10/296phu7aqa25.jpg[/flash]

Das Problem tritt bei mehreren Geräte auf (Digi Receiver, DVD-Player usw)

Vielen Dank im Voraus
MfG
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht mal das LVDS-Kabel ab-und wieder aufstecken
 
L

Linuxguru

Benutzer
Registriert
08.08.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir mal bitte kurz und knapp erklären, wo ich dieses Kabel finden kann?
Ich hab mit Elektronik nicht sooo viel am Hut, ausser beim Moped.
Wenn ich eine ungefähre Vorstellung habe, wo ich das finde, dann bekomme ich das sicherlich auch in den Griff.

MfG
 
E

EM2-Gott

Gast
das LVDS-Kabel ist das Kabel vom Mainboard zum Panel. Es ist etweder ein mehradriges Kabel oder eine Flachbandleitung

Über die Bildersuche von Google bekommst du auch Beispiele
 
L

Linuxguru

Benutzer
Registriert
08.08.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
OK, super. Dank dir schon mal im Voraus.

Ich werde heute Abend das Gehäuse mal aufmachen und das Kabel abmachen und wieder dran stecken.

Ich melde mich nochmal, ob es Erfolg gebracht hat oder nicht.

MfG
 
L

Linuxguru

Benutzer
Registriert
08.08.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hab das Kabel an der Platine sowie am Panel mal abgezogen und wieder neu angesteckt.
Das hat allerdings keine Veränderung gebracht. Bei der Gelegenheit habe ich auch alle weiteren Kabel mal auf Festsitz überprüft.

Was würde als nächstes in Betracht kommen??

MfG
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
endweder lvds kabel defect kommt mal vor oder t-con weiter wüßte ich bei dem fehler bild im mom nix
mfg
 
L

Linuxguru

Benutzer
Registriert
08.08.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit t-con? Wo finde ich den? Wo könnte ich die Teile für mein Gerät beziehen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

MfG
 
L

Linuxguru

Benutzer
Registriert
08.08.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun einmal mit so einen netten Menschen von Panasonic geredet. Er meinte, das mein Menü von der Farbgebung auch schon anders dargestellt wäre, als es normal der Fall ist.
Hat jemand denn eine Idee, was es jetzt sein könnte? LVDS Kabel und T-Con kam für den Techniker nicht in Betracht.
Er meinte etwas von Signalmodul, welches defekt sein könnte.

MfG
 
L

Linuxguru

Benutzer
Registriert
08.08.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Habs nun bei Panasonic reparieren lassen. Es war wohl die Platine (PCB) wenn ich das aus den Auftrag richtig entnehmen konnte.
120€ Materialkosten.

MfG
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
PCB = Printed Circuit Board, zu deutsch: Leiterplatte oder Platine.
Das Gerät hat mehrere davon. Zum Beispiel das T-Con-Board, das Signalboard und so weiter.
Interessant wäre, welches dieser Boards defekt war.

Lutz
 
L

Linuxguru

Benutzer
Registriert
08.08.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Bei benötigtes Material steht:

AA-37LZ8F

Früher stand da noch ein PCB dahinter.
das 37LZ8F steht dabei wohl für den Typ des Gerätes.

MFG
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
AA-37LZ8F ist ein REPAIR - PCB ! (Signalboard wird bei Panasonic repariert )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-37LZ8F Komisches Bild von jetzt auf gleich

Ähnliche Themen

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Panasonic TX-P50GW20 Lautsprecher knacken, schlaten ab

Panasonic TX-42ASF567 Ton fällt aus

Philips 42pfl9803/10 Bild übersteuert sich etwas

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Oben