Panasonic TH-37PV60E Panasonic schwarzer Balken

Diskutiere Panasonic TH-37PV60E Panasonic schwarzer Balken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-37PV60E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panasonic schwarzer Balken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sancho01

Benutzer
Registriert
03.10.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TH-37PV60E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panasonic schwarzer Balken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe einen Panasonic TH-37PV60E. Die linke Seite ist ein schwarz von oben nach unten.
[attachment=2]CIMG4601.jpg[/attachment]

Habe mal den C2 X-Buffer (TNPA3803) die Flachbandkabel nacheinander abgezogen. Panel ist scheinbar nicht defekt, da ich ein weißes "Bild" habe, wenn ich das 2. Kabel ablasse.
[attachment=1]CIMG4600.jpg[/attachment]

[attachment=0]CIMG4597.jpg[/attachment]

Meines Erachtens kann es doch nur der X-Buffer sein oder?

Gruß
Sancho01
 
S

sancho01

Benutzer
Registriert
03.10.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
so hab mir günstig ein X-Buffer bei ebay geschossen (aus Amerika). Sonst war nix weiter zu finden.. Ich hoffe nur, das es das auch ist.. Ich berichte weiter
 
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
Hi
hast du mal die Kontakte sauber gemacht bewirkt oft wunder,
gruß Dieter.M
 
S

sancho01

Benutzer
Registriert
03.10.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
jup, das hab ich schon gemacht... leider keinen Erfolg
 
S

sancho01

Benutzer
Registriert
03.10.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab den C2 X-Buffer (TNPA3803) am Samstag bekommen. Heute eingebaut - gleiches Bild. Wahrscheinlich doch Flachbandkabel defekt..
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
mach dir keine hoffnungen, das panel ist defekt...
 
H

hobbitnz301

Neuling
Registriert
05.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Panasonic TH-42PV60EH.
Einzelne senkrechte farbige Streifen. Nach Diagnose in der Werkstatt (Panel defekt) habe ich jetzt einen
Senkrechten weissen Balken u. einzelne farbige Streifen. Wurde ein Flachbandkabel abgezogen bzw. der Y-Buffer ausgebaut?
Die Diagnose Panel defekt klingt extrem unlogisch. Ich hatte auf Y-Buffer oder T-Con Board getippt-
Die Ansteuerung scheint ja zu funktionieren.
Der Y-Buffer sollte aus meiner Sicht für die vertikale Ansteuerung zuständig sein oder ?
 
E

EM2-Gott

Gast
hobbitnz301 schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Panasonic TH-42PV60EH.
Einzelne senkrechte farbige Streifen. Nach Diagnose in der Werkstatt (Panel defekt) habe ich jetzt einen
Senkrechten weissen Balken u. einzelne farbige Streifen. Wurde ein Flachbandkabel abgezogen bzw. der Y-Buffer ausgebaut?
Die Diagnose Panel defekt klingt extrem unlogisch. Ich hatte auf Y-Buffer oder T-Con Board getippt-
Die Ansteuerung scheint ja zu funktionieren.
Der Y-Buffer sollte aus meiner Sicht für die vertikale Ansteuerung zuständig sein oder ?

Das Panel ist genau genommen natürlich nicht kaputt. Aber da die Ansteuer-IC`s auf der Flachbandleitung sitzen, welche fest mit dem Panel verbunden ist, ist so gesehen das Panel defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-37PV60E Panasonic schwarzer Balken

Ähnliche Themen

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

Philips 42PFL3604/12 T420HW04 V.0 Manchmal schwarze Flecken beim einschalten

Panasonic TX-P50U30e schwarze Querstreifen

Grundig 55 GUB 8782 Kein Bild

Samsung PS42C450B1W schwarzer horizontaler Streifen

Oben